Bauchschmerzen & Übelkeit durch Eiweiß -/ Protein Shakes!?

6 Antworten

Dann lass diese Produkte weg und mach Dir selbst Shakes oder ernähr Dich entsprechend. Wie wurde das Nichtvorhandensein der Intoleranz festgestellt? Da sind ja noch einige andere Stoffe drin. Das viele Soja nicht gut vertragen, habe ich schon oft gehört. Evtl. versuchst Du es mal mit dem Whey-Produkt.

Hallo! KdKfreak und amidon sagen alles. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Soja hat einen hohen Histamingehalt. Falls bei Dir eine Histaminintoleranz vorliegt, können die Symptome daher kommen. Lass die Proteine auf jeden Fall weg. Dein Körper signalisiert doch ganz eindeutig, dass sie ihm nicht bekommen.

sojaprodukte sind nicht ohne, nimm kein ezusatzproteine mehr, sie können sowieso nur deine nieren und leber belasten und längerfristig schädigen. eine normale, ausgewogene ernährung liefert alle proteinmengen die der körper braucht, inkl. für höchste anstrengungen. was die proteinverkäufer in den studios erzählen hat nur einen grund: das zaug zu verkaufen und umsatz zu machen, die gesundheit der user ist ihnen egal. der körper braucht max. 60 g proteine/tag.

Bitte keine Gesundheits-Propaganda!!! Die Frage war klar gestellt. Ich habe nie behauptet täglich Shakes zu trinken als Ersatz oder mich nicht gesund zu ernähren!

@Petzliese

es ist keine propaganda, sondern aufklärung. was du mit deiner gesundheit machst ist allein deine sache.

@Petzliese

Petzliese. Es würde Dir sicher gut bekommen, Dich mit einem professionellen Ernährungsberater zu unterhalten. Anderseits ruiniert sich natürlich jeder so gut er kann. Einige tippen dabei sogar auf die Intelligenzfrage. Andere glauben, dass in derartigen Zusatzstoffen die Intelligenz bereits enthalten sei. Es sollen auch Lösungen angeboten werden, wo jeder rechthaben will. Da ist wohl Entscheidungsfreiheit angesagt. Jeder nach seinem eigenen Vorwissen.

Am besten lässt du dich mal hier -> www.probody24.de <- beraten, die können dir, auch telefonisch die besten Tips geben.

Ich kenne die beiden persönlich sehr gut, die beiden sind was das Fachliche angeht echt gut und wollen nicht nur verkaufen....

Wenn du dort anrufst bestell den beiden schöne Grüße von Ingo... :)

Lg Ingo