Pille - Übelkeit - Bauchschmerzen?

4 Antworten

Dann verträgst du deine Pille offensichtlich nicht und solltest mal mit dem FA wegen einer anderen reden.

ja ich werde morgen zu ihr Kontakt aufnehmen

Hallo!

Die Pille und die damit verbundenen Hormone sind erstmal eine große Umstellung für deinen Körper, daher kann es gut sein dass dieser sich erst einmal daran gewöhnen muss und diese Symptome zeigt. Kann aber genauso gut sein, dass du die Pille nicht verträgst.

Am besten du gehst zu deinem Frauenarzt und lässt dich von ihm/ihr dazu beraten.

Alles Gute!

okai vielen lieben dank. wie lang dauert das Ca? weißt du das?

@verzweifelt2016

Dafür gibt es keine feste Zeit, das ist bei jeder Frau anders. Bei denen passt der Körper sich sofort an, bei anderen dauert es mehrere Monate. Wenn du dir weiterhin Sorgen machst, ruf doch einfach erstmal bei deinem Arzt an und erklär telefonisch die Lage. Evtl können sie dir direkt weiterhelfen oder sie raten dir persönlich vorbei zu kommen, dann wird das auch das sinnvollste sein. Du kriegst das auf jeden Fall hin :)

Übelkeit ist eine der selteneren Nebenwirkungen der Pille. Kommt manchmal vor, aber nicht oft.

Wenn du und dein Arzt keine andere Ursache dafür findet, könnte eventuell ein Pillenwechsel helfen.

es ist eher ein flaues Gefühl im Magen... ich danke dir sehr :)

Schnapp dir mal deinen Beipackzettel und suche den Abschnitt "Nebenwirkungen". Da wirst du mit deinen Beschwerden bestimmt fündig.

Also ab zum Frauenarzt, vermutlich brauchst du ein anderes Präparat.

thx