Kann man Paracetamol Tabletten und Vomacur/ Vomex Tabletten zusammen nehmen?

3 Antworten

Kann man tun.

Ich habe mit Vomacur oder Tabletten des selben Wirkstoffes auch schon Erfahrung. Und aus Erfahrung kann ich eben sagen dass du mit nur einer Tablette jeweils nichts zu befürchten hast.

Ich selber nehme z.b. an manchen Tagen bis zu 10 Tabletten und trinke zusätzlich meist noch Alkohol. Da sind deine Befürchtungen wegen 1 Tablette Vomacur und Paracetamol nur ein Klacks dagegen.

https://www.gutefrage.net/frage/was-denkt-ihr-bei-dieser-menge-an-tabletten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich nehme vomex auch manchmal mit Ibuprofen. Hab da keine Probleme. Die darreichungsform ist egal. Ich hatte auch oft Buscopan genommen. Von meiner Schwester. Wir haben beide ein reizdarmsyndrom und deswegen die Beschwerden. Nehmen nun Gelsectan und sind beschwerdefrei, und Buscopan verfällt vor sich hin.

Hatte ich auch schon genommen also Paracetamol zusammen mit Vomex. War so kein Problem