Kann ich Ibuprofen gegen Übelkeit nehmen?

18 Antworten

Schmerzmittel helfen nicht gegen Übelkeit. Gerade Ibu. kann sehr auf die Magenschleihaut gehen. Glaub mir ich nehm es schon viele Jahre. Was aber hilft ist Kümmelöl. Ja glaub mir. Als meine Kinder noch klein waren haben wir das immer unseren Kinder unseren Kindern gegeben. Also richtig heißt das nicht gegeben sondern den Bauch damit eingerieben. Es richt nicht gerade gut. Aber es soll ja helfen. Kammilentee kann auch sehr hilfreich sein. Wünsche dir alles gute.

Ibuprofen ist mehr ein Schmerzmittel, das z.B. gegen Zahnschmerzen hilft. Gegen Übelkeit würde ich MCP Tropfen empfehlen.

nein hilft nicht und macht es nur noch schlimmer. Wenn du Ingwer da hast oder besorgen kannst probier den mal, als Ingwertee oder Kandiert etc...das hilft.

Nein, Ibu und Paracetamol machen dir höchsten noch mehr Übelkeit. Warum ist dir übel? Virus? Verdorbenes Essen? Kater? Schlafen hilft manchmal, Ingwertee auch. Medikamente die wirken kriegst du nur mit Rezept.

Weder Ibuprofen noch Paracetamol sind ein Mittel gegen Übelkeit. Könnte schlimmstenfalls noch auf den Magen schlagen.