Hilft Ibuprofen gegen Akne?

7 Antworten

Da es von innen heraus kommt, ist an erster Stelle das wichtigste eine gesunde Ernährung. Erst wenn das stimmt, kann man weiterschauen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein.

Das Wundermittel gegen Akne ist nicht Ibu sondern Teebaumöl , das soll sich dein Kumpel mal besorgen da ist er ratzfatz alle Hautunreinheiten los. Gibt's in der Apotheke und in der Drogerie

Blödsinn, locker 50 % oder so reagieren hochallergisch auf teebaumöl

@ToffeeFee50

Blödsinn ist was du redest , sowohl ich als auch all meine Geschwister sowie Jugendliche aus dem Bekanntenkreis benutzten es. Und keiner hatte jemals akne oder irgendeine weil das Zeug die Haut 100x besser Renigt als Clerasil. Über 50 Jugendliche und nicht einmal son Quatsch wie allergische Reaktion

@NicoNRW

Die Chance einer allergischen Reaktion ist schon sehr hoch, so wie bei allen ätherischen Ölen und so toll wie du sagst ist es dann auch nicht. Es hat antibakterielle und antientzündliche Wirkstoffe, ja. Aber besseres gibt es allemal und effektiveres. Und weil niemand von deinem Bekanntenkreis niemals Akne hatte liegt net daran dass ihr Teebaumöl verwendet. Akne hat auch einen genetischen Part.

Gibt auch Leute die sich Zahnpasta ins Gesicht schmieren oder ihr Gesicht mit einem 3 in 1 Bodywash duschen und keine Akne bekommen. Die haben eben die Genetiklotterie gewonnen.

Wo hast´n das her? Ibu ist ein Schmerzmittel!

Schmerztabletten helfen nicht gegen Akne.