Ist Dunkle Schokolade gut bei akne?

6 Antworten

Da die dunkle Schokolade einen viel geringeren Zuckeranteil hat, ist sie besser. Genrell hat die dunkle Schokolade auch viele gute Eigenschaften (hilft gegen hohen Blutdruck, regt die Durchblutung im Gehirn an), allerdings nur, wenn du auch diese in geringen Mengen (2-3 Stück pro Tag) ist.

Ich finde auch nicht, dass man sich alles verbieten muss, wenn das also für dich eine gute Alternative ist, nimm die dunkle.

Schokolade mit hohem Kakao-Gehalt soll ANGEBLICH tatsächlich besser sein bei Akne wie Vollmilch Schoki.

Ob das stimmt, bezweifel ich aber manchmal?

Nehme oft die Schokolade vom Aldi mit hohem Kakao Gehalt - ist aber mit normalem Zucker.

Ich denke der Zucker verursacht Akne und dunkle Schokolade sollte weniger davon haben bzw. bei deiner Schokolade gar keinen.

Bis heute ist kein Zusammenhang von Schokolade bei der Bildung von Hautunreinheiten bewiesen worden.

Ich glaube das galt sogar für Zucker generell. 

Nein. Hat keinerlei Effekt.

Was möchtest Du wissen?