Ist für Kinder dunkle Schokolade schädlich?

4 Antworten

Mir hat man mal erzählt dunkle Schokolade kann zu Verstopfungen führen, aber ob das stimmt! Gibt es eigentlich Kinder die gern dunkle bzw. bittere Schokolade mögen?

Das habe ich noch nicht gehört.

Mal abgesehen davon:

Welches Kind isst schon gern dunkle Schokolade?

Lakritz in Mengen wäre da schon gefährlicher.

Stimmt, Lissa. Die Natur ("Nicht-Mögen") beugt da vor...ggg.

@Knowledge

Ich mag ja Deine Antworten (meistens) aber musst Du immer stottern? ggg

F-Hörnchen würde sagen "... des nerft!"

nix für ungut - alles für gut.

Shag d'Albran

Nein. Für Hunde ist Zartbitter-Schokolade schädlich (es fehlt ihnen ein wichtiges Enzym, diese zu verarbeiten); vielleicht hast du es daher gehört.

Schokolade ist für Hunde und Katzen giftig! Sie sollte in keiner Form an diese Tiere gefüttert werden, weil sie einen Stoff enthält, der die Leber der Tiere ireversibel krank macht! Klabauter

Meines Wissens schadet Dunkle Schokolade nicht. Die hat weniger Zucker und deckt das Bedürfnis auf Schokogeschmack schneller als helle wie z.B. Milka. Als Kind habe ich öfters Zartbitter-Schokolade gegessen und habe jedenfalls keine Schäden davongetragen. Eher schadet zu viel übersüßer Kram dem Kind wg. Diabetes usw. grüße shrimpy