Ist ein Thermalbad für Kinder schädlich?

3 Antworten

gibt es überhaupt kein problem, zu hause wird auch mit 35 Grad heissem wasser gebadet

Grundsätzlich bei solchen Bädern die vorsichtig sein. Man bedenke, dass Kinder noch nicht den Körper-Wärmehaushalt wie Erwachsene haben. Ihnen dürfte aufgefallen, sein, dass Kinder permanent die Bettdecke wegstrampeln, weil ihnen zu warm ist. Je nach Alter des Kindes kann sich ein Bad daher unterschiedlich auf den Kinderkörper auswirken. Endweder der Körper wird schnell warm (Gesichtsröte) oder der Kreislauf ist dem nicht gewachsen. Wenn es unbedingt sein muss, würde daher nicht länger als 10min. im Bad - bei permanenter Nähe und Beobachtung - empfehlen.

Achja fast vergessen bei Kreislauf Problemen und Erkältungen sollte man auch warme Bäder und Sauna verzichten da es den Kreislauf zusätzlich belastet.

Drogen im Haushalt mit Kindern?

Ich muss die frage jetzt einfach nochmal neu stellen da ich einige Dinge nicht wirklich mit reingeschrieben hatte. Vom Haushalt fange ich gar nicht erst an. Das will man sich nicht vorstellen.

Es geht um eine Familie mit 2 Kindern, beide Eltern haben unterschiedliche Psychische Probleme ...Vater konsumiert Drogen im Beisein seiner Kinder. Eltern machen sich vor den Kindern gegenseitig schlecht, reden Teilweise vor den Kindern von Trennung was die Kinder mitbekommen müssen :( Kinder dürfen nicht geimpft werden weil es gift für sie sei. Ein Kind hat seit klein auf massive Probleme "wofür die Eltern aber nichts können " es wird noch getestet.. nicht Regel schulbar , durfte den Kindergarten nicht besuchen. Überforderungs Situationen gehören zum Alltag in der Familie. Mutter weint schnell , Vater wird laut.

Vom Haushalt fange ich gar nicht erst an :/

Ich kenne die Familie jetzt seit gut 2 Jahren und habe wirklich versucht zu helfen.

Das seltsame isr das dass Jugendamt seit Jahren involviert ist aber nichts mitbekommt was wirklich los ist?

Ich dachte immer es geht um das Wohl der Kinder? Natürlich ist ein Heim etc definitv nicht das beste für die Kinder sie brauchen ihre Eltern aber ich werdr mich von diesen leuten Distanzieren ich habe selbst 2 Kinder und möchte nicht das sie sowas mitbekommen.

Oder was würdet ihr tun habt ihr Ideen wie man noch helfen kann ?

Sie haben auch seit Jahren eine FamilienHilfe etc.

Danke erst mal fürs lesen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?