Ist der Kunststoff PCTG / PCT/G ( im Gebrauch mit Lebensmitteln ) Gesundheitsschädlich?

2 Antworten

BPA ist kein Kunststoff, wird aber zur Herstellung einiger weniger Kunststoffe benötigt.

PET und Polyolefine gehören NICHT dazu.

Wenn in EU etwas in Verkehr ist, erfüllt es alle EU Vorschriften. Diese sind sehr streng und schreiben vor, was in den Werkstoffen enthalten sein darf (EU-Positivliste).

Alles andere wäre ungesetzlich.

Danke erstmal für die Antwort, doch hast Du nur zu BPA ..PET geschrieben... das beantwortet meine Frage nicht wirklich, da PCTG ein Copolyester ist.   ..bin nur Laie!

Lt. derzeitigem Wissensstand nicht. Umweltschädlich ist es dennoch, Kunststoff bleibt Kunststoff.