Warum ist der Griff von meinem Regenschirm auf einmal so klebrig?

6 Antworten

Viele Kunststoffteile sind wegen der Haptik mit einem Sotttouch Lack beschichtet. Der hält leider nicht ewig und löst sich nun bei Dir offenbar auf. Das findet man auch häufig in Auto-Innenräumen. Typisch nach etwa zehn Jahren. Kann man versuchen abzurubbeln, ansonsten hat man einfach Pech.

BrilleHN
Fragesteller

Vielen Dank inzwischen habe ich herausgefunden, dass man den Soft-Lack mit Sandstrahlen entfernen kann - das werde ich demnächst mal versuchen.

Endlich habe ich ein Mittel gefunden das wirklich hilft!!! Von der Fa. Cramolin den Reiniger Kontaktwäsche!! Gibt es z. B. bei CONRAD Ist zwar für Platinen gedacht, hilft aber sehr gut!!! Mehrfach mit weichen Baumwolltuch reinigen, der Dreck wir gelöst, aber nicht der Kunststoff!!!! Evtl. gehen Beschriftungen verloren (unterschiedlich)!!!

Das kommt von euren Hautcremes!

Terpentin hat bei mir funktioniert!

Kein billiger Schrirm, sondern Knirps. Terpentin funktioniert!