Zahnlücke füllen lassen mit Kunstoff?

4 Antworten

Kannst du schon machen lassen, aber nur, wenn beide Zähne seitlich mit Kunststoff aufgebaut werden.

Wird einfach nur Kunststoff dazwischen gemacht, kannst du die Stelle nicht mehr ordentlich reinigen und schön sieht das auch nicht aus.

Die Füllung Verfärbt sich halt nach einigen Jahren, muss also regelmäßig ausgetauscht werden...

lalilaaa
Fragesteller

Mit der Kunstofffüllung meine ich das meine Schneidezähne breiter gemacht werden sodass die Lücke weg ist.

Mach es unbedingt, diese Amalgan-Füllungen sehen echt ziemlich blöd aus und angeblich sollen die auch krebserregend sein. Ansonsten kannst du ja auch eine Zahnzusatzversicherung abschließen.

Sollte eigentlich für immer halten. Wenn dich die lücke stört mach es, wenn nciht is es eh sinnlos

lalilaaa
Fragesteller

Für "immer" hält das nicht. Nur für um die 5-10 Jahre oder so wollte nur fragen ob es wirklich so lange hält oder länger.

Zarra002  25.01.2016, 19:59
@lalilaaa

Naja es sind deine zähne. Ich fände es sind die paar hundert euro schon wert aber das musst du für dich selbst entscheiden.

lohnen tut sich das Geld sowieso nicht. 99% davon geht eh an den Staat. aber halten tuts ewig. und auf jeden fall besser als Amalgan-Dreck oder zement. mir persönlich wärs zu teuer. aber wenn du das Geld hast nimm Kunststoff. hält ewig. kannste nach deinem Tod wieder verkaufen ;)

lalilaaa
Fragesteller

Mein Zahnarzt meinte um die 8 Jahre oder so vlt. 5Jahre oder auch viel viel länger deswegen die Frage.

julianbc129  25.01.2016, 19:55
@lalilaaa

ja is ja lang genug ;)