große Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen

Zahnlücke  - (Zähne, Zahnarzt, Zahnspange)

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Zahnlücke entfernen 100%
Zahnlücke behalten 0%

15 Antworten

Zahnlücke entfernen

Lass die Zahnlücke durch eine Umformung mit Kunststoff schließen. Ich mache es seit siebzehn Jahren und erlebe ständig, wie "befreit" und glücklich die Leute danach sind. Viele sagen später, erst jetzt gäbe es Fotos, auf denen sie lachen... Auf jeden Fall wird und wirkt man selbstbewusster, wenn man nicht mehr versucht seine Zähne beim Lachen zu verstecken. Der Kunststoffaufbau hält ewig hält und sieht fantastisch aus. Die Vorteile für die Patienten sind bestechend: schnell und ohne Schmerzen in einer Sitzung durchführbar und dadurch viel preiswerter als alle Alternativen, aber vor allem keine Beschädigung der Zahnsubstanz und dadurch gänzlich ohne Risiken und theoretisch auch wieder zu entfernen (theoretisch nur deshalb, weil noch nie jemand mit diesem Wunsch gekommen ist). Für viele Leute ist der Schritt zu Veneers zu groß, nicht nur aus finanziellen Gründen, sondern auch wegen der Angst, dass man nachher mit dem Ergebnis nicht zufrieden wäre, aber damit leben müsste. Und in deinem Alter wäre das für die Veneers notwendige Anschleifen der Zahnoberflächen ohnehin unvernünftig...

Ich habe das selbe Problem wie du. Meine Lücke ist vielleicht nicht so ausgeprägt wie deine, aber sie ist vorhanden. ch weiß nicht wie dein Zahnarzt sie "wegmachen" will, aber es gibt eine neue Methode die nennt sich Veneers. Da klebt man eine Art Keramikschalen auf die Zähne und so schließt sich rein optisch die Lücke.

Allerdings ist das sehr teuer. Ich glaube der Preis lag bei 2000 € pro Zahn. Für dich also insgesamt 4000 €. Viele Stars haben sich das machen lassen. Kannst das ja mal googlen.

Allerdings gibt es auch Stars die stolz auf ihre Zahnlücke sind bzw sich ihrer nicht schämen wie die Ex von Jonny Dep p Vanesa Paradis.

Wenn du dich dafür entscheiden sollte dann such dir schon mal einen guten Nebenjob. Wenn du für 4 Stadtteile Zeitungen austrägst kannst du pro Monat 400 € verdienen und hast die 4000 € dann in 10 Monaten zusammen.

Wenn du die Zahnspange wählen solltest musst du damit rechenen das deine gesunden geraden Zähne verschoben werden nur damit sich die Lücke schließ, dann ist zwar die Lücke zu, aber deine Seitenzähne sind alle schief.

Die Entscheidung liegt bei dir!

xyalexandraxy
Fragesteller

Die Lücke würde mit Hilfe von einer Zahnspange und Veeners geschlossen werden. Wenn die mir auf die zwei Frontzähne Veneers draufkleben würden wären die ja viel zu groß für die restlichen Zähne. Wie du auf dem Bild siehst sind die Zähe neben meinen Schneidezähne etwas zu klein in Gegensatz zu den anderen. Deswegen schieben sie die Schneidezähne zusammen und setzten dann auf die Zähne neben den Schneidezähnen Veneers ;) Und wieso sollten die Zähne mit einer Zahnspange schief werden? ;)

Moescha  09.09.2012, 11:39
@xyalexandraxy

Hmm wie erkläre ich das jetzt am besten... ah ja genau: Stell dir vor du pflanzt 10 Sonnenblumensamen nebeneinander. Wenn sie auf eine statliche Größe gewachsen sind bemerkst du das die 5te und die 6te einen zu großen abstand zueinander haben.

Du möchtest das richten lassen. Der Zahnarzt benutzt bei den Zähnen eine Zahnspanne und bei den Blumen würde ein Übergroßer Haargummi diese Zahnspange darstellen.

Er sorgt zwar jetzt dafür das die "Lücke" geschlossen wird aber durch den Druck des Gummis (bzw. der Zahnspange) würden alle Blumen (bzw Zähne) in die Mitte gedrückt werden.

Da die Blumen (bzw. die Zähne) an ihrem Platz festgewachsen sind kann man sie nicht einfach so zusammenschieben wie lose Bauklötze.

sofort mit der Behandlung anfangen; kann durch eine Zahnspange reguliert werden. Dein Zahnarzt hätte Dir das schon viel früher vorschlagen müssen.

Zahnlücke entfernen

Aufjedenfall Zahnlücke entfernen lassen :) das macht dein lächeln schöner..

Zahnlücke entfernen

hatte auch ne zahnlücke lass sie nentfernen lohnt sich ;)