1 mm Zahnlücke schließen, welche kostengünstige Möglichkeiten?

2 Antworten

Sag doch deinem Kieferorthopäden, dass du damit nicht zufrieden bist. Wenn er dich 2 Wochen ohne irgend eine Retention lässt und sich die Zähne verschieben, ist das nicht dein Fehler. Entsprechend muss dir dein Kieferorthopäde auf jeden Fall etwas vorschlagen.

Auch mit einer losen Spange kann man Zahnfehlstellungen korrigieren. Bis Anfang der 70er Jahre gab es nichts anderes. Warte doch erst mal ab, was dein KFO dir vorschlägt.

AinsOoalGown
Fragesteller

Ja aber eigentlich will ich eher weg von der Spange, weil wenn die wieder eine neue Spange für mich anfertigen kostet das wahrscheinlich wieder ganz viel Geld und in meinem Fall muss ich wieder alles selber zahlen, weil ich ja über 18 bin.

Minerva78  16.12.2017, 19:49
@AinsOoalGown

lose Spangen können nicht parallel Zähne verschieben wie eine feste. Sie würden die Zähne nur seitlich kippen, die Wurzel bleibt am selben Platz. Somit taucht die Lücke woanders wieder auf.

Wenn es ein rein optisches Problem ist, dann lies mal "Veneer" nach.

Das sind ganz dünne Keramikschalen, die einfach als Blende auf den Zahn geklebt werden. Damit kann man so eine kleine Differenz abdecken.