Ab wann bekommt mein eine Zahnspange?

2 Antworten

Soweit ich weiß müsstest du die Kosten selber dann übernehmen wenn dein Kieferorthopäde der Meinung ist das du gesundheitlich keine brauchst. Ansonsten wird das sogar übernommen. Geh am besten mal zu deinem Zahnarzt und frag da mal nach Rat !

Unter großen Zahnlücken verstehe ich was anderes. Eigentlich solltest du froh sein, denn du kannst die Bereiche viel besser reinigen.

Die Krankenkasse wird dir keine Zahnspange bezahlen. Zumal auch nicht sicher ist, ob sich die Lücke zwischen den beiden oberen Schneidezähnen durch eine Spange schließen läßt.