Trotz eines Retainers Zahnlücke beim Schneidezahn?

2 Antworten

Diese dreieckige Lücke meinst du? Die entsteht durch deine Zahnform. Das hat nichts mit der Stellung deiner Zähne zu tun, die ist super.

Mach mal einen Termin beim Zahnarzt oder bei der Dentalhygiene, beim Zähenputzen kannst du noch deutlich was verbessern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil ein Retainer nur stabilisiert. er ist nicht dazu da, Lücken zu schließen. Das hätte nur eine Zahnspange können.

Wenn das deine Zähne sind, solltest du aber deine Zahnzwischenräume besser pflegen, Zahnseide oder Dentalbürstchen sind hier angesagt. Den Zahnstein sieht man ja bereits mit bloßem Auge.