Zahnspange Draht verbogen - Schlimm?

5 Antworten

kein problem such dir einfach eine andere praxis in deiner umgebung die machen das auch. aber krankenkassenkarte nicht vergessen ;)

Also ich würde nicht noch 2 Wochen warten. Hatte selber ne Zahnspange und bin immer zum KO gegangen wenn was am Draht war. Wenn deiner im Urlaub ist, gibt es ja immer noch den Notdienst oderVertretungen für deinen Arzt. Ruf mal bei deinem Arzt an dann sagt die Sekretärin bestimmt welche Vertretung er hat oder was man tun soll wen ein Bracket raus ist oder wie bei deinem Problem der Draht verbogen ist.

DaTop
Fragesteller

Auf ihrer Homepage steht nur dass die Praxis geschlossen ist. Von einer Vertretung oder Notdiesnt steht nix da. Kann ich einfach zu einen anderen beliebigen KFO gehen ?

Spicy316  22.08.2013, 20:14
@DaTop

Hast du schonmal angerufen. Vllt ist ja ein AB drauf.:) Wenn nicht kannst du auch so zu einem beliebigen gehen. Als meiner mal im Urlaub war und ein Bracket rausging bin ich zu einem gegangen wo viel Freunde von mir waren und die hatten alle gesagt er wär gut...

DaTop
Fragesteller
@Spicy316

also ich hab es jetzt geschafft es wieder in den letzten bracket zu schieben. aber es wackelt noch ein kleines bisschen . ist das normal ? müsste es normalerweise nicht richtig starr und unbeweglich sein ?

Spicy316  22.08.2013, 21:39
@DaTop

Naja kommt drauf an welchen Draht du hast, denn je länger du die Spange drinhast, desto dicker ist ja der Draht (wird ja jede 8 wochen gewechselt) und folglich ist er auch immer fester. Der Draht darf sich zwar schon minimal bewegen lassen aber wenn du im Gefühl hast dass es zu stark ist gehe lieber mal zum Ko. Ich kann dir jetzt nicht genau sagen was du machen sollst und ob es bei dir normal ist da ich es ja nicht gesehn sondern nur von dir beschrieben bekommen habe. Trotzdem hoffe ich dass ich dir weiterhelfen konnte.

DaTop
Fragesteller
@Spicy316

erst seit 2 wochen habe ich die spange. es ist so , dass wenn ich dagegen drücke, sich der draht aus dem letzen bracket einfach rausziehen lässt

Spicy316  22.08.2013, 23:14
@DaTop

Ok das ist nicht so gut...da würde ich an deiner Stelle mal zu einer Vetretung deines Ko's gehen!

Ein Zahnspangendraht ist elastisch, er verbiegt sich nicht dauerhaft beim Sandwichessen. Wenn du den Draht wieder ins hinterste Bracket einfädeln konntest, musst du nicht zum KFO, es ist dann gar nichts passiert. Der Draht muss dort locker sein, er ist ja nicht befestigt, sondern einfach in ein Röhrchen gesteckt.

Nein kannst du nicht.Entweder wartest du noch zwei Wochen oder du gehst zum Vertretungsarzt. lg

DaTop
Fragesteller

also ich hab es jetzt geschafft es wieder in den letzten bracket zu schieben. aber es wackelt noch ein kleines bisschen . ist das normal ? müsste es normalerweise nicht richtig starr und unbeweglich sein ?

aaabacadaeaf  05.09.2013, 19:44
@DaTop

Ist nicht normal..geh zum kfo.

Ist nicht schlimm mach einfach ein Termin wenn er wieder da ist.