Zahnlücke schlimm? (Siehe Bilder)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Süß 63%
Ist doch nicht schlimm 25%
Sieht hässlich aus 13%

10 Antworten

Ist doch nicht schlimm

Der Trend geht heutzutage immer mehr zur "Einheitszahnstellung", weil immer mehr Kinder und Jugendliche eine (feste) Zahnspange haben.

Deshalb finde ich es eigentlich ganz nett, wenn mal noch jemand eine individuelle Zahnstellung aufweist. Und bis auf diese Lücke sind deine Zähne ja eigentlich recht gerade.

Wenn eine Zahnspange zu teuer ist oder du das nicht möchtest, bliebe vielleicht noch die Möglichkeit, diese Lücke irgendwie "aufzufüllen". Sprich das doch bei deinem nächsten Zahnarztbesuch einfach mal an.

Anonym079
Fragesteller

Ja haben das schon beim zahnarzt nachgefragt, er meinte eine zahnspange wäre da angemessener auch wenn wir diese selbt bezahlen müssten. Danke:)

Chumacera  07.01.2018, 14:00
@Anonym079

Wenn ihr das sowieso jetzt schon selber bezahlen müsst, weil du in die Kategorie 1 oder 2 fällst, kannst du genauso gut auch noch ein bisschen warten.

Entweder, um zu sparen oder um dich vielleicht doch noch damit anzufreunden.

Denn eine Spange kannst du ja theoretisch auch noch als Erwachsener tragen.

Würde bei dir nach dem Gespräch mit dem ZA denn eine lose Spange reichen oder müsste es die feste sein?

Mit 16 sollte dir so langsam mal egal werden, was wildfremde Leute aus dem Internet über dein Aussehen denken. Wenn dich die Zahnlücke stört und du etwas daran ändern lassen möchtest, dann lass dich von einem Kieferorthopäden beraten.

Anonym079
Fragesteller

Thx🖒

Hey😊 Ich will jetzt mal gar nicht abstimmen, aber; mein Freund hat auch so eine Zahnlücke und bei dem sieht irgendwie kein Zahn aus wie der andere… er wird sie sich überkronen lassen, sobald sein Gebiss ausgewachsen ist, das ist natürlich eine Möglichkeit😇 Danach hast du die schönsten Zähne, die du dir vorstellen kannst☺️ Er ist im gleichen Alter und sein Zahnarzt meint, noch zwei Jahre, also halt so lange durch und mach das dann, sieht einfach schöner aus😘

Anonym079
Fragesteller

Danke:) und viel glück euch!

Schlimm ist das nicht, aber wenn du dich damit unwohl fühlst solltest du zum Kieferorthopäden. Und wenn du dich dafür entscheidest solltest du nicht mehr zu lange warten, denn ab 18 Jahren muss eine Zahnspange selbst bezahlt werden.

Anonym079
Fragesteller

Danke:)

blub93  07.01.2018, 14:01

Hatte auch mal eine „Fehlstellung“. Freunde, Verwandte,.. sagten alle ist nicht schlimm. Aber mich selber hat’s sehr gestört, hatte dann eine Zahnspange (die auch sehr teuer war :D) und bin heute froh das ich es gemacht hab

Also so schlimm finde ich sie garnicht. Ein Wiedererkennungsmerkmal von dir! ;) Wenn du sie so doof findest probier’s mal mit einer Zahnspange! LG

Anonym079
Fragesteller

Danke:), ja die müssten wir leider komplett selbst bezahlen.