1-2mm Zahnlücke bei den vorderen 2 Zähnen, wie behandeln lassen?

2 Antworten

Ein paar Millimeter verschwinden oft wieder wenn die Backenzähne sich richtig rausschieben. Wenn es dich aber sehr stört würde ich dir empfehlen mal für ein Jahr eine feste Spange zu tragen. Die Beißschienen die man Nachts trägt können nur die Zahnstellung verbessern , die Lücke ist aber eine Kieferfehlbildung die lässt sich nur mit Klammer korrigieren.
Eine plötzlich auftretende Lücke könnte aber auch auf ein Zahnfleischproblem hinweisen , das kann man gut behandeln.
Geh zum Zahnarzt der kann dich auch beraten was Sinnvoll ist

So eine Zahnlücke hat mein Sohn auch. Der Zahnarzt hat gemeint dass es sich in dem Alter von meinen Sohn noch verwachsen könne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1a2b3c4d5eo
Fragesteller

Da ich die Zahnlücke erst seit einem Jahr habe, denke ich nicht dass es sich automatisch wieder schliesst.

Danke trotzdem!

Wunderkind000  21.11.2020, 14:03
@1a2b3c4d5eo

Mein Sohn hat sie auch erst seit nen halben Jahr, hat halt der Zahnarzt gesagt. Was anderes kann ich dir nicht sagen er hat gemeint im Kindes und Jugendalter kann es sich verwachsen. LG

1a2b3c4d5eo
Fragesteller
@Wunderkind000

Ich hoffe auf das beste für Ihren Sohn!

Wunderkind000  21.11.2020, 14:05
@1a2b3c4d5eo

Danke, ich hoffe du findest auch eine Lösung die dich zufrieden macht