Abnehmbare Zahnspange hilft das auch mit 24 bei (sehr) schiefen Vorderzähnen?

unteren Vorderzähne schief - (Zahnarzt, Zahnspange)

2 Antworten

Da hilft nur noch ´ne feste! Aber die musst selber finanzieren!

Mit einer "normalen" lockeren Spange, wie du sie dir vermutlich vorstellst, kriegt man die Zähne nicht gerade. Solche Spangen eignen sich zum Beispiel zur Korrektur von Kieferfehlstellungen bei Kindern. Mit Schienen wie Invisalign kann man vielleicht etwas machen, aber das ist genau so aufwändig und teuer wie eine feste Spange.

Wie die Behandlung genau aussieht, kann dir nur ein Kieferorthopäde sagen. Ob man die Zähne überhaupt gerade kriegt, ohne einen Seitenzahn zu opfern, um genügend Platz zu erhalten, musst du schon jemanden fragen, der deine Zähne sieht und kennt. Als Selbstzahler solltest du dir auf jeden Fall mindestens zwei Meinungen einholen.