Was passiert eigentlich, wenn feste Zahnspangen rauskommen?

5 Antworten

nein des tut nicht weh die brechen die brackets von den zähnen runter was sehr arch knackt und du dir denkst das die dir den ganzen zahn mit weg gebrochen haben aber weh tut das nicht. und dann danch werden die kleberreste entfernt und die zähne gereinigt.

Nein das tut nicht weh. Die ist schneller runter als droben, soviel kann ich dir sagen. Danach werden die Zähne gereinigt, der Kleber wird entfernt und mit Airflow die Verfärbungen weggemacht. Danach sieht das erst mal komisch aus, fand ich, da die Zähne so rießig wirkten. Aber war ein tolles Gefühl. Danach bin ich zur professionellen Zahnreinigung um sie gründlich säubern zu lassen.

Also.. das ist nicht ganz schmerzlos ... die schmerzen sind aber auszuhalten. Es ist auch ein bisschen unangenehm weil dir noch Klebe Reste von der Zahnspange weggeschliffen werden und das in deinem Kopf brummt. Im großen und ganzen gehen die 2 Stunden schnell vorbei.. hinterher hast du ein befreiendes Gefühl..

Also als ich meine Feste Spange rausbekam war es ein Freudentag :)) da war ich 15 oder 16 Jahre alt. Es hat garnicht weh getan, denk nicht darüber nach, viel schlimmer sind die schmerzen wenn die Spange alle 2 Monate oder wie oft nachgezogen wird und selbst joghurt essen damit weh tut. Also du wirst nur ein gefühl von Freiheit spüren und dein Mund wird sich richtig gut anfühlen... danach wirst du auf jeden fall eine lockere bekommen die du ebenfalls regelmäßig tragen musst damit dein neues tolles lächeln erhalten bleibt. Achte nur darauf das du dir immer ordentlich die Zähne mehrmals am Tag putzt, ich war nicht so gründlich und musste nun dadurch zähne entfernen lassen weil sich Karies unter der Spange gebildet hatte.. richtig schade drum. Zahnseide ist auch voll wichtig! Also freu dich schon mal wenn sie endlich wieder rauskommt, weh tun tut es 100% nicht.

Liebe Grüße

Cool, hat mir die angst genommen :)

@BlueEyes1997

schön, das freut mich denn die musst du echt nicht haben! Grüße :)

weh tuhen dürfte es normalerweise nicht. evtl kann der zahnarzt auch etwas betäuben.

wenn die spange weg ist, reagieren die zähne für einige zeit sehr empfindlich auf z.b. kälte, sehr süßes...und so weiter.

aber das müßte mit der zeit vergehen.

Was möchtest Du wissen?