Was passiert eigentlich, wenn feste Zahnspangen rauskommen?

10 Antworten

Hi,

du brauchst da keine Angst haben, hab' das hinter mir und es tat sogut wie garnicht weh. Jedes Teilchen wird einzeln entfernt (an mehr kann ich mich da nicht erinnern, also auch an keine Schmerzen). Wenn du das genauer wissen willst, frag' einfach deine Zahnärztin bzw. deinen Zahnarzt beim nächstem Kontrolltermin.

BlueEyes1997
Fragesteller

Dankeschön! :)

Goxon  25.09.2012, 13:27
@BlueEyes1997

Gern gemacht.., und diese Zeit lohnt sich auch am Ende.., du wirst später stolz sein das "durchgemacht" zu haben.^^

Nein das tut nicht weh. Die ist schneller runter als droben, soviel kann ich dir sagen. Danach werden die Zähne gereinigt, der Kleber wird entfernt und mit Airflow die Verfärbungen weggemacht. Danach sieht das erst mal komisch aus, fand ich, da die Zähne so rießig wirkten. Aber war ein tolles Gefühl. Danach bin ich zur professionellen Zahnreinigung um sie gründlich säubern zu lassen.

Also.. das ist nicht ganz schmerzlos ... die schmerzen sind aber auszuhalten. Es ist auch ein bisschen unangenehm weil dir noch Klebe Reste von der Zahnspange weggeschliffen werden und das in deinem Kopf brummt. Im großen und ganzen gehen die 2 Stunden schnell vorbei.. hinterher hast du ein befreiendes Gefühl..

Also als ich meine Feste Spange rausbekam war es ein Freudentag :)) da war ich 15 oder 16 Jahre alt. Es hat garnicht weh getan, denk nicht darüber nach, viel schlimmer sind die schmerzen wenn die Spange alle 2 Monate oder wie oft nachgezogen wird und selbst joghurt essen damit weh tut. Also du wirst nur ein gefühl von Freiheit spüren und dein Mund wird sich richtig gut anfühlen... danach wirst du auf jeden fall eine lockere bekommen die du ebenfalls regelmäßig tragen musst damit dein neues tolles lächeln erhalten bleibt. Achte nur darauf das du dir immer ordentlich die Zähne mehrmals am Tag putzt, ich war nicht so gründlich und musste nun dadurch zähne entfernen lassen weil sich Karies unter der Spange gebildet hatte.. richtig schade drum. Zahnseide ist auch voll wichtig! Also freu dich schon mal wenn sie endlich wieder rauskommt, weh tun tut es 100% nicht.

Liebe Grüße

BlueEyes1997
Fragesteller

Cool, hat mir die angst genommen :)

Clairs90  08.10.2012, 21:35
@BlueEyes1997

schön, das freut mich denn die musst du echt nicht haben! Grüße :)

naja es geht mit den schmerzen (eigene erfahrung) danach bekommst du 100% eine lockere lg :)

schubsi  25.09.2012, 13:12

Na schön, jetzt ist es vorbei mit dem ruhigen Schlaf.

Zahnfeetobe  28.01.2017, 23:09

Ich hatte so eine herausnehmbare für Nachts ... Das ist gar nicht schlimm
Und man bekommt einen Retainer

Das ist ein kleiner Drahtbogen hinter den Frontzähnen der einfach dahinter geklebt wird. Der soll verhindern das sich deine Zähne wieder verschieben wenn du wächst oder so.
Ich hab den jetzt immer noch ...(21) stört mich auch gar nicht mehr
Die klammer für nachts ist aber schon lange weg