Lispeln während und nach fester zahnspange?

6 Antworten

Nummer1: man lispelt an den ersten 3 Tagen sehr, aber so wie das kommt geht das Lispeln wieder und man spricht auch mit Zahnspange normal sofern du versuchst normal zu sprechen

Nummer2: Ich weiß nicht ob das passieren kann, Aber ich denke es ist sehr unwarscheinlich

Natürlich kommt es auf den genauen Typ der spange an ob du überhaupt lispelst

  1. Wer sich Mühe gibt, ordentlich zu sprechen, schafft das auch mit Zahnspange oder anderen Dingen im Mund; Lispeln wäre aber auch nicht schlimm - eher lustig. Vielleicht kannst du die Fähigkeit mal gebrauchen - als Schauspieler oder so ?
  2. Ebenso verhält es sich mit anderen oder dauerhaften Veränderungen an Gebiss und Kiefer.

Die erste woche habe ich gelispelt aber danach habe ich wieder normal geredet

Ich hab weder mit Zahnspange noch mit ohne Spange gelispelt. Nur schwachsinn:)

1.Ich habe seit einem Jahr eine feste Spange und gar nicht gelispelt. Hatte nur nach manchen Arztterminen ein paar Tage schmerzen, aber man gewöhnt sich daran.

2 . Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach der Spange lispelt. Meine Freundin hatte jedenfalls auch eine Feste und hatte da keine Probleme!