Gummis ohne spange?

3 Antworten

Man könnte die Gummis auch an eine lose Spange hängen - oder an kleine Häkchen, die man an den Zähnen anklebt, ohne gleich auf jeden Zahn ein Bracket zu kleben. Das macht man zum Beispiel, wenn man einen Weisheitszahn nach vorn rücken möchte oder wenn ein Eckzahn nicht von allein durchbricht. Oft braucht man dann aber irgendwann im Verlauf der Behandlung doch noch etwas mehr Zahnspange.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Gummis müssen doch einen Platz haben wo du sie einhängst. An mindestens vier Zahnringen kommst du nicht rum.

Okay danke für die schnelle Antwort 🥰

Nein, das gibt es nicht !!!