Was denkt ihr über so eine Zahnspange?

5 Antworten

Sieht ziemlich krass aus ich würde das nicht tragen wollen. Mit dem headgear bin ich noch einverstanden gewesen aber das da wäre mir zu aufällig

MIYUU1473  02.09.2020, 23:21

Trägt man nur Zuhause xd

Für solche Apparaturen finden sich Begriffe wie reverse pull headgear, delaire-mask oder face mask. Ein solches Gerät kann zur Behandlung von Progenie (umgekehrter Überbiss) eingesetzt werden.

Aussenspangen sind auffällig und werden, je nach Verordnung, meistens nicht in der Öffentlichkeit getragen. Sollte die tägliche Behandlungsdauer höher ausfallen, hilft reichlich Selbstbewusstsein oder eventuell eine alternative Behandlungsmethoden.

Vielleicht musste sie das nur einmal tragen und benutzt sie nur zum schlafen. Kann viele gründe haben und sie lächelt halt, weil sie selbstbewusst ist

Ich musste letztes Jahr selbst genau dasselbe tragen..Bei mir war das wegen einer Kieferfehlstellung, da wurde versucht nicht operativ das Kiefer gerade zurücken, leider ohne Erfolg. Wird dann doch eine OP. 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Spange passt farblich zum Oberteil, super