Zahnspange mit Headgear mit 17?

32 Antworten

Dieses Teil musste ich damals als ich jünger war ebenfalls tragen.

Ich weiß nicht was Sie für einen Zahnarzt haben, aber mein Zahnarzt hatte damals gesagt immer tragen außer in der Schule (was in der Heutigen Zeit ja wohl klar ist wegen den anderen Kindern). Stell dich auf unangenehme Schmerzen ein während Sie es tragen. Aber dafür hat man später schöne Zähne. Mein Gebiss war eine Katastrophe es hat 6 Jahre gedauert diese zu richten. Ich war damals wohl eines der Härtefälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dich verstehen, ich würde das auch nicht tragen. Und ich bin so, dass ich mich dann auch weigern würde. Vllt kannat du ja dieses Ding nicht kriegen, aber dafür die feste Spange länger tragen. Oder du kommst mit schiefen Zähnen klar, also solang es nicht allzu schlimm aussieht. Ich hatte 4 Jahre eine lockere Spange, für mich hat sich da nichts verlängert und es war auch eine Last für mich, da ich mit dem Ding auch nicht richtig schlucken und somit auch nicht schlafen und erst Recht nicht sprechen konnte. Ich hab dann einfach aufgehört die zu tragen und meine Eltern haben gesagt es ist ok ich muss halt dann mit den leicht schiefen Zähnen auskommen und dee Kieferorthopäde konnte dann auch nichts tun. Ich finde natürlich nicht, dass ich die besten Zähne habe, aber ich komme mit klar und bereue es auch nicht.

Klar, ist es unangenehm und du wirst auch Blicke und Kommentare dafür aufgedrückt bekommen.

Aber du wirst es deinem Othopäden später danken. Denn wenn du später schiefe Zähne hast, wird das noch viel belastender sein, als für einige Zeit ein Headgear zu tragen.

Ich habe das Ding damals nur daheim und beim Schlafen getragen.

13 Uhr von der Schule heim bis am nächsten Morgen bis um 7 Uhr -> 18 Stunden.

Ist das eine Option - oder gibt's Mittagsschule?

LukasIdontknow
Fragesteller

Das problem ist das ich nachmittags immer tennis spiele und daher muss ich es in der schule tragen

Gaskutscher  02.05.2019, 17:59
@LukasIdontknow

:(

Das ist dann natürlich nicht wirklich prickelnd.

also dich kann niemand zwingen so ein Teil zu tragen, du hast das Recht auch gegen den Willen deiner Eltern Behandlungsmethoden abzulehnen. Musst aber dann ggf damit leben, dass "Zahnfehlstellungen" bleiben

LukasIdontknow
Fragesteller

Ja ich trage es leider schon seit 2 stunden

verreisterNutzer  03.05.2019, 11:27
@LukasIdontknow

wie gesagt, die Entscheidung liegt bei dir in diesem Fall