Freundin schämt sich für mich - was tun?

7 Antworten

Ja, das denke ich auch. Nehme es ihr nicht krumm, wenn man jung ist, dann will man den anderen, besonders den Jungs gefallen, das zählt das Aussehen.

Man geht aus, und sich zu zeigen und etwas zu erleben, das kann mann nicht so gut, wenn man so ein Teil tragen muss.

Du muss einfach abwarten, bis die Behandlung weg ist und dann kannst du alles wieder mitmachen.

Ich kann mir vorstellen, das es Leute gibt die auch mit 40 so oberflächlich sind, aber in der Jugend ist noch verständlich.

Yisilimi
Fragesteller

Ja mich würde das auch nerven. Ich hasse dieses Headgear. Das ist so schrecklich

Shoron  03.05.2019, 21:47
@Yisilimi

Wie lange muss du es denn tragen?

Yisilimi
Fragesteller
@Shoron

ca 10 monate. Horror das ding

Shoron  03.05.2019, 21:50
@Yisilimi

aso, gut, das ist ja noch gut abseherbar. Es gibt schlimmeres, wie einen Rollstuhl. Kopf hoch! Nutze die Zeit zu Hause gut, nicht nur am PC oder TV, sondern lese oder ein anderes Hobby.

Yisilimi
Fragesteller
@Shoron

OK danke

Meine Tochter sollte auch sowas bekommen. Wir sind dann zu einem anderen Kieferorthopäden.

Meine Tochter hätte es aber nur nach der schule tragen sollen. Darum denke ich kannst du es schonmal abends weglassen.

Achso. Deine Freundin ist nicht sehr nett.

Wenn sie das tut, ist sie keine Freundin!

Yisilimi
Fragesteller

Ja mich würde das auch nerven. Ich hasse dieses Headgear. Das ist so schrecklich

AriZona04  03.05.2019, 21:54
@Yisilimi

Es gibt schlimmeres!

Desweiteren möchte ich Dir anraten, Dich vom Kieferorthopäden gut beraten zu lassen. Auf meine Frage, warum eine Zahnspange sinnvoll ist, habe ich 2 sinnlose Erklärungen bekommen! Ich spreche mich generell gegen Zahnspangen jeder Art aus!

Tanzistleben  04.05.2019, 06:24
@AriZona04

Klar, Zahn- und Kieferfehlstellungen sind ja viel besser! Sie können ohnedies nur massive Probleme fürs ganze weitere Leben verursachen. Es ist immer schön, wenn Laien glauben, alles besser zu wissen, als Fachleute nach jahrelangem Studium. Das sieht man unter anderem, bei den ach so gescheiten Impfgegnern!

Herr, lass Hirn regnen, bitte!

AriZona04  04.05.2019, 09:34
@Tanzistleben

Danke, ich habe Hirn! Ich empfinde Deinen Spruch hier tatsächlich als Beleidigung! Und ich bin nicht schnell beleidigt - weil ich an sich keinen Sinn darin sehe. Ich bitte Dich, Deinen Kommentar noch einmal zu lesen und ihn gut zu überdenken! Ja, ich bin ein Laie, was Kieferorthopädie angeht. Deshalb habe ich ZWEI Kieferorthopäden nach dem Sinn der Zahnspange gefragt. So viel wirst Du mir schon zutrauen müssen. Und ich habe folgende Begründungen erhalten:

  1. Wenn das Kind hinfällt, wird es sich die vorstehenden Zähne ausschlagen.
  2. Das Kind wird öfter erkältet sein, weil es durch den Mund atmet.

Erkläre Du mir jetzt bitte den Sinn hinter diesen beiden Erklärungen! Es waren studierte Ärzte, die mir dies gesagt haben! Hast Du ebenballs Kieferorthopädie studiert? Ja? Ich erkenne das ganz klar aus Deinem Kommentar heraus: Ich bin Laie, aber Du bist schlauer als ich. Was also ist Deine Erklärung, warum ein Kind eine Zahnspange tragen muss? "Die Zähne sind schief". Aha. Eine meiner Brüste ist natürlicherweise größer als die andere. Sollte ich mich auch operieren lassen? Ich bitte Dich: Hinterfragen hat noch nie geschadet. Und aus den 2 Gründen, die ich bekommen habe, schlussfolgere ich, dass Kieferorthopädie ein einträgliches Geschäft ist.

Zu 1: Schlussfolgerung ist: Wenn das Kind gerichtete Zähne hat, fällt es auf die Nase und bricht sich diese. Das ist also wesentlich besser!

Zu 2: Meine Kinder waren so dermaßen selten erkältet, dass ich für diese Erklärung kein Verständnis habe.

Und nun kommst Du.

Tanzistleben  04.05.2019, 10:27
@AriZona04

Nein, auf so viel selbstherrlichen und absolut sinnlosen Unsinn antworte ich nicht, dafür ist nur meine Zeit zu schade.

AriZona04  06.05.2019, 18:21
@Tanzistleben

Selbstherrlich? Nein! Absoluter Unsinn - Oh ja!

Warum habe ich mir nur die Zeit genommen, Dir was zu schreiben?

Einen Daumen runter!

Tanzistleben  07.05.2019, 04:41
@AriZona04

Ich habe dich nicht darum gebeten, hier deine abstrusen Ansichten zu verbreiten. Wenn du "Daumen runter" für dein Ego brauchst, so sei's drum. Stört mich wirklich nicht....

Dein Foto erscheint aber oft im Internet. Hast du deine Genehmigung gegeben, dass du als Patientin Öffentlich gezeigt werden willst?

Wenn du das Teil erst heute bekommen hast, wie kann dein Foto dann schon am 8.3.2019 im Internet erscheinen?.

Wenn deine Freundin sich dafür schämt, dass du das tragen musst, dannis es keine gute Freundin.

Was würde sie tun, wenn du im Rollstuhl sitzten müsstest ?

wen sie sich schämt, dann ist sie nicht deine Freundin