Fahrradfahren mit Headgear?

6 Antworten

du kannst es doch für den weg entfernen.

oder du verzichtest drauf und ihr bezahlt die schrauben die man anstatt dessen in den kiefer schraubt und so kein headgear braucht. meine tochter hat das damals vehement abgelehnt das zu tragen, hat dann in den unterkiefer eine schraube eingesetzt bekommen an der zugbänder angebracht waren

Grundsätzlich sollte der Helm auch ohne den Gurt / Die Schnalle unter dem Kiefer halten. Wenn der Helm dann nicht hält, ist er hinten nicht richtig festgezurrt. So kannst du die Bänder einfach locker außen herunter hängen lassen.

Entweder ohne Helm fahren oder die Spange für den Schulweg abnehmen.

Und so schlimm sieht die Zahnspange doch gar nicht aus.

Ohne helm darf ich icht fahren. Obwohl ich schon 16 bin. (Das foto bin nicht ich - hab ich aus dem internet sieht bei mir aber auch so aus)

@TomKaler

Dann mach doch die Spange erst rein, wenn Du in der Schule bist, das würde das problem doch lösen, oder nicht?

@Wabadabadu

Das wollen meine eltern auch nicht. Sie wollen das ich das ding permanent trage.

das einzige problem ist ja das schließen der gurtbänder wenn das metallding im weg ist

@TomKaler

Kannst Du den Helm nicht lockerer stellen? So dass er über den Draht geht.

Oder die Riemen unter dem Draht durch fädeln?

@Wabadabadu

ja ich versuche es mal

Ohne Helm vorsichtiger fahren wäre eine Option, aber besonders da es zur Zeit sehr kalt und rutschig wird bestimmt nicht die beste

entferne das auf dem weg und mach es in der schule wieder ran. sicher das du mit dem gestell vor die tür gehen willst?

Nein das will ich natürlich nicht aber ich muss es von meinen eltern aus. Wenn sie sagen ich muss das tragen was soll ich da machen