Wielange müsst ihr euren Headgear tragen?

4 Antworten

16 Stunden sind wirklich ganz schön lang. Häufig kommt man auch mit weniger Tragezeit aus (selbstverständlich nur, wenn der Kieferorthopäde das auch so sieht! Wenn er 16 Stunden vorschreibt, trägst du den Headgear bitte auch 16 Stunden). Das meint in der Regel aber sowieso nicht auf die Minute genau 16 Stunden, sondern einfach das, was vom Tag noch übrig bleibt, wenn du nicht gerade in der Schule oder im Sportverein oder shoppen bist (also nachmittags nach der Schule, nachts im Bett, am Wochenende auch mal etwas länger). Den Headgear musst du nicht "in der Öffentlichkeit" anziehen, aber wenn z.B. eine Freundin bei dir übernachtet, solltest du ihn trotzdem tragen.

ja den Arzt wirt es mit Sicherheit auffallen und bedenke doch mal das es hier um deine Gesundheit geht und das wegen solltest du tun was der Arzt gesagt hat 

Ja das fällt auf. Denn der ganze Prozess dauert dann viel länger. Also Stolz runterschlucken und das Teil anziehen.

Das is lange aber ich hatte meine schiene auch so. Von der schule heim, schirnr rein und nich ausziehen bis ich wieder in die schule muss. Du gewöhnst dich dran und wenn du fleißig trägst werdrn die zeiten ja auch verkürzt also... :)

Was möchtest Du wissen?