Wer hat Erfahrung als Erwachsener mit einem Headgear (Außenspange)?

3 Antworten

Vor ca. 3 Jahren hatte sich als Erwachender für ca. 8 Monate ebenfalls einen Headgear getragen und konnte sagen: War garnicht schlimm, ausser das manchmal nach Langgen trage ganz schön an den vorderen Zähnen ab zum zu mit starken schmerzen verbunden war. Abhilfe: Das Teil für ca. 5 bis 30 Minuten herausgenommen und wider eigesetzt habe war alles wider gut. Anfangszeit war es beim einschlafen gewöhnungsbedürftig, ca. nach etwa 3 Tagen geht es ganz gut damit einzuschlafen. Mir hatte auch nichts ausgemacht was andere gesagt haben. Die meisten waren sehr nett zu mir und einige hatten sogar auch mittleid gehabt und hatten mir die Erfolg gewünscht... Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte?

ChrisDZ
Fragesteller

Ja das hilft mir, danke. Hattest du Kopf oder Nackenband?

Es gibt doch aber auch andere Spangenmoeglichkeiten wenn es um Zahnkorrektur geht?

Als Erwachsener wuerde ich das nicht machen.

ChrisDZ
Fragesteller

Gibt es, die sind aber leider deutlich teurer und nicht wirklich im Budget.

Rohrschach92  20.05.2018, 11:14
@ChrisDZ

Was ist dann denn die Frage?

Du willst bzw kannst dir andere optionen nicht leisten, demnach bleibt dir ja dann offenbar nur das headgear.

ChrisDZ
Fragesteller
@Rohrschach92

Meine Frage ist wer als Erwachsener Erfahrung hat einen Headgear zu tragen.

Rohrschach92  20.05.2018, 11:18
@ChrisDZ

Niemand, weil das kein Erwachsener macht. Du musst etwas spezifischer sein, was genau willst du denn wissen ueber das tragen von dem Teil?

ChrisDZ
Fragesteller
@Rohrschach92

Hast du denn einen Headgear? Ich möchte wissen wie die Erfahrung ist. Schafft man die vorgeschriebene Tragezeit, wie reagieren Freunde oder auch die Leute wenn man ihn z. B. In der Stadt trägt.

Rohrschach92  20.05.2018, 11:27
@ChrisDZ

Nein habe ich nicht, ich kannte aber Leute die eines hatten.

Wie Freunde und Leute reagieren haengt doch immer von den Leuten ab! Aber kann schon sein das man hier und da mal ein paar Blicke einfaengt.

14 Stunden schaffst du doch fast, wenn du den Headgear nur zu Hause trägst (oder wenn du zum Beispiel einen Bürojob hast noch ein paar Stunden im Büro, wo dich 5 Arbeitskollegen sehen). In der Öffentlichkeit hat heute niemand mehr solche auffälligen Geräte an.

Eddie93  21.05.2018, 12:41

Als jemand, der seinen Headgear vor nicht allzu langer Zeit auch in der Öffentlichkeit getragen hat, fühle ich mich durch eine solche Aussage schon ein wenig herabgewürdigt.

ChrisDZ
Fragesteller
@Eddie93

Wie haben die Leute reagiert? Hast du Kopf oder Nackenband?

Eddie93  21.05.2018, 22:23
@ChrisDZ

Ich hatte einen mit Nackenband. Wie haben die Leute reagiert? Gar nicht. Es interessiert echt niemanden.

ChrisDZ
Fragesteller
@Eddie93

Na das beruhigt mich doch schon etwas. Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Taddhaeus  22.05.2018, 22:26
@Eddie93

"Herabgewürdigt"? Weil ich vorrechne, dass man 14 Stunden auch schafft, ohne mit einem optisch die meisten Patienten sehr störenden Gerät rumzulaufen?