Welche Unterwäsche am besten beim Arztbesuch tragen?

12 Antworten

Was denkst Du, was ein Arzt jeden Tag zu Gesicht bekommt, schlechte Gedanken hat er deshalb nicht, die sind abgehärtet und schauen nicht auf die Höschen, welche Du jetzt trägst, Ein Arzt sieht jeden Tag einiges und macht sich nichts draus! Zieh einfach das an, worin Du Dich auch wohl fühlst, dann stimmt es auch für den Arzt,

Alles Gute! L.G.Elizza

ich denke dem arzt is das völlig egal, was du anhast und das wird er auch schnell wieder vergessen. sicherer wäre es jedoch, wenn du ganz normale unterhosen anziehst. was verstehst du denn unter omahöschen? nur weil sie keine spitze haben oder strings sind, muss es sich nicht um omahöschen handeln.

Cleverle1
Fragesteller

Naja, das sind halt so weiße Baumwollslips, die nicht gerade "körperbetont" sind (meine sitzen teilweise recht "weit") und eben schon etwas ... größer sind.

Mir gehts genauso wie du ;D Ich ziehe dann immer eine schwarze schlichte Unterhose an, die am Rand mit Spitzen versehen ist (aber eher Omahöschen). Such dir doch ein Mittelding? Etwas peinliches: Der Arzt, bei dem ich mich das letzte mal ausziehen musste, war der Vater meines Klassenkameraden!! Nimm doch einfach... etwas schlichtes, nicht zu omamäßig, nicht zu sexy. Bei Frau zu Frau, der Film läuft gerade aus Sat1, war das Thema auch kurz dran XD

Cleverle1
Fragesteller

Hä? Welcher Film? Wie heißt der denn?

Warum musst du dich immer bis auf die Unterwäsche frei machen? Wozu soll das gut sein? In 9 von 10 Fällen brauch er nur Bauch und Rücken um die Atmung zu Überprüfen oder Magen und Darmbewegungen zu checken. Nenn wenn du willst mal ein paar Krankheiten oder Beschwerden warum du bei Ihm warst und er dich gebeten hat dich bis auf die Unterwäsche auszuziehen. Wenn es Peinlich ist oder so sag es bloß nicht da mich das nichts angeht egal welcher art doch hört es sich recht komisch an, dass man sich beim arzt so weit ausziehen muss.

Aber meine Freundin hat sich immer meine Boxershorts für sowas ausgeliehen^^.

Cleverle1
Fragesteller

Naja, für eine Hautkrebsvorosrge muss man sich halt bis auf die Unterwäsche ausziehen, da man ja am ganzen Körper untersucht werden muss.

Und auch ansonsten muss man sich oft "freimachen" - beim Frauenarzt immer, beim Hautarzt manchmal, beim Allgemeinarzt auch manchmal (wenn man z.B. am unteren Rücken, am Po oder auf den Oberschenkenkeln was hat) usw.

Emptyliving  24.02.2013, 13:02
@Cleverle1

Bei Hautkrebsvorsorge ist das was anderes und beim allgemein Mediziner musste ich auch nur immer die jeweilige Klamotte hochziehen (oder Po zeigen für ne Spritze ;P) und nur so am Rande... Beim Frauenarzt spielt die Unterwäsche doch meistens keine Rolle da sie im Endeffekt für die Untersuchung ausgezogen wird. Aber wie gesagt Boxershorts oder ne normale Unterhose in Schwarz. Aber nen Arzt interessiert das nicht. Der will dir nur helfen und sich nicht über dich lustig machen.

Is doch wurscht.

Glaub mir, der Arzt hat schon alles gesehen. Vor allem darf er sowieso mit keinem über deine Unterwäsche sprechen, ärztliche Schweigepflicht, ne? :-)

Bottom Line: Zieh dir das an mit dem DU dich am wohlsten fühlst.

Grüßle, Jackswaste