(WICHTIG!) Was tun gegen höllische Schmerzen nach Drahtwechsel bei einer festen Zahnspange?

4 Antworten

:( das kenn ich zu gut... dagegen kann man leider nix machen fürchte ich. die zähne müssen sich an den neuen zug gewöhnen. iss am besten suppe oder andere trinkbare sachen. weiche nudeln in der suppe machen nochmal etwas mehr satt. versuch dich abzulenken. gute besserung!

Ablenken, immer mal wieder rumjammern und nicht die Zähne zusammenbeißen. Weiche Dinge essen und nur leicht Zähne putzen. mehr kann man nicht wirklich tun

Augen zu und durch.. klingt doof aber da hilft nicht wirklich was gegen, außer möglichst weiche Nahrung und wenig reden.. kühlen ist nicht so ne gute Idee, weil das Metall schnell kalt wird und das meistens dann noch mehr weh tut.
Bitte deinen Kfo beim nächsten Mal den Draht nicht ganz so heftig einzustellen

Ich hatte so komische Thermodrähte, die auf Temperatur reagiert haben (Ich kenn mich da nicht aus, wurde mir so erzählt). Mir wurde geraten, ein Eis zu essen, falls der Druck zu stark wird. Ob das hilft? Keine Ahnung, ich hab es nicht ausprobiert :D