Nur noch Probleme seit Gummis in der Zahnspange sind?

7 Antworten

Ich habe auch noch eine Zahnspange und muss auch diese Gummis tragen. Außerdeem ist meine Mutter auchnoch Kieferothopädin... nicht so toll, da ich sie oft nicht trage, da ich zu faul bin sie reinzumachen oder Schmerzen habe, dann gibt von ihr einen Anschiss :). Das dein Kiefer knackt ist normal und ändert sich später, dass hab ich auch bei jedem Bissen. Am Ende deiner Behandlung geht das wieder weg. Wenn du die Gummuis mal nicht und dann mal wieder trägst, machst du dir die Zahnwurzeln kapput... Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man einfach am Anfang durch die Schmerzen durch muss , denn sobald die Zähne sich an die Gummis gewöhnt haben tun sie nicht mehr so weh und irgendwann mertkst du sie kaum noch . Aber so dolle Schmerzen wie du hatte ich nicht ,nur etwas Kopfschmerzen und Kieferschmerzen nach dem Aufstehen, wenn die Schmerzen trotz mehreren Wochen tragen der Gummis so bleiben und nicht weniger werden ,suche aufjedenfall lieber deinen Kieferothopäden auf. Jetzt versuch erstmal etwas durchzuhalten und auf eine Besserung zu hoffen. Ich hoffe ich konnte dir zumindestens etwas helfen :)

Livingx3
Fragesteller

meinst du am ende der Behandlung mit den Gummis oder am ende der Behandlung mit der Zahnspange? weil entweder 7 Wochen knacken oder noch mindestens 1 Jahr knacken halte ich nicht aus... aber wahrscheinlich muss ich da wirklich einfach durch.. :/

Lyneea  14.08.2012, 14:05
@Livingx3

Wenn du jetzt durchhällst geht es schneller vorbei, wenn du sie nicht trägst verzögerst du es nur und du musst das so oder so irgendwann durchziehen. Das mit dem Kieferknacken bezieht sich auf das Ende der Behandlung mit der Zahnspange.

Chillkiko  15.08.2012, 20:44
@Lyneea

hey lyneea wieso klaust du mir meine sprüche? dumm?

Lyneea  21.08.2012, 14:14
@Chillkiko

hÄ? Hab ich doch garnicht.

Rede mit deinem Kieferorthopäden darüber ob es nicht eine andere möglichkeit gäbe die behandlung ohne gummis vortzusetzten! und wenn er dich anschreit würde ich es sowieso mal in betracht ziehen die behandlung bei einem anderen vortzusetzen! :-)

Ich habe auch eine Zahnspange und sollte diese Gummis auch tragen doch , es tat sehr weh und habe es auch nicht angzezogen und die schmerzen gingen dann langsam weg nach dem ich die paar tage nicht an hatte und habe es nie wieder angezogen , beim Zahnarzt Termin hat der Dr. mich auch angeschriehen und ich sagte zu ihm ich kann nicht mehr essen und richtig reden , darauf hin meinte er ergibt mir eine Lockere und das ich mich nach einer zeit daran gewöhne doch ich hatte immer och die schmerzen also habe ich es einfach nicht angezogen und dann hat er mir so eine Art Mundschutz gegeben das den gleichen effeckt hat wie die Gummis und das hat mehr geholfen , frag deinen Dr. mal danach :)

jessstyler  13.08.2012, 13:45

Am besten du Trägst es auch Mittags so eine Stunde zur gewöhnung :)

Livingx3
Fragesteller

okay danke, ich frag ihn mal, ob es so ne Art Gummiersatz gibt :)

Was ist denn das für ein kfo,der seine patienten anschreit und die Behandlung abbrechen will ? Geh bitte zu einem anderen kfo(vllt gibts es in deiner Gegend mehrere ?) und schildere ihm die Probleme.Er kann dir da bestimmt weiterhelfen :) Also zu deinem jetzigen kfo würde ich nicht mehr gehen.Hast du schon mit deinen Eltern darüber geredet? Was sagen die dazu ? Zur Not,falls es bei dir keinen anderen kfo gibt,geh zum Zahnarzt.Der kennt sich mit sowas ja auch aus. :)

Gute Besserung :)

Livingx3
Fragesteller

in meiner Umgebung gibt es glaub ich leider nur den.. meine Mutter hatte da schon mal angerufen und mit einer der Zahnarzthelferinnen gesprochen, die meinte sie kennt es von sich selbst, dass es so weh tut, aber das sollte nach ein paar tagen aufhören..

Oh, dieses "V" an der Zahnspange hatte ich auch einmal .. aber so extrem wie bei dir war es bei mir nicht :o

Das tut mir voll leid für dich aber da musst du durch.. Aber sagen wirs mal so, 3/4 der Leute die diese Gummis tragen müssen haben nicht solche Schmerzen wie du. Und ich würde auf jeden Fall mal mit deinen Eltern zum Kieferchirurg gehen. <-- klingt viel schlimmer als es eigentlich ist.

Das kann auch dran liegen, dass bei dir vielleicht gerade die Weisheitszähne anfangen zu wachsen? Wenn die nämlich wachsen, drücken sie meistens automatisch die Zähne zusammen und das tut verdammt weh. Also geh auf jeden Fall zum arzt :o

Gute Besserung ♥'

nyaa19

Livingx3
Fragesteller

was macht so ein Kieferchirurg? o.O und woher weiß ich, ob meine Weisheitszähne wachsen?