Gummis zwischen den Backenzähnen wie lange dauert der schmerz?

5 Antworten

Das ist ziemlich normal. Diese Gummis sind da, um Platz zwischen deinen Backenzähnen für die Metallbänder zu schaffen. Die Schmerzen werden weniger, wenn genügend Platz ist - dann fallen die Gummi sogar eventuell raus. Spätestens beim Einsetzen der Brackets und Bänder kommen die Gummis dann raus - dann sollten die Schmerzen auch verschwinden.

Bis dahin musst du leider durchhalten - iss am besten weiche Sachen wie Suppe, Joghurt und sowas, beiße möglichst wenig zusammen und nehme notfalls Schmerzmittel. Es wird besser - versprochen 🥴

leajxsmin
Fragesteller

Ich beiße mittlerweile auf mein Zahnfleisch hinten..wo die Weisheitszähne kommen ..

Moin,

das scheint normal zu sein! "Wer schön sein will muss leiden!" ist dazu da Motto!

Deine Zähne werden im Kiefer in eine andere Stelle gedrückt. Auch die Nerven werden dabei gestreckt oder verschoben. Das kann zu einem starken Schmerz führen. Das wird bei der späteren Spange nicht weniger! (Da kann man es aber vielleicht besser steuern!)

Ich hatte als Kind selbst eine Spange! Aber die Drähte im Mund haben mich nur gestört, da ich mich auch in der Nacht mit meinen Mundbewegungen einschränken musste...

=>Deine Entscheidung! Rede mit deinem Kieferorthopäden!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Raus damit, sofort! Überhaupt stellt sich die Frage, ob Deine Zähne wirklich so schief und krumm sind, dass Du eine Spange brauchst.

leajxsmin
Fragesteller

Ja sind sie aber vorne

leajxsmin
Fragesteller

Und warum sofort raus?😳😳😳😳

ZiegemitBock  15.02.2020, 12:05
@leajxsmin

Etwas, das solche Schmerzen verursacht, kann nicht richtig sein. Und mit dauernder Schmerzmitteleinnahme schädigst Du Nieren und Leber.

na bis zum 20. 2.bis du den zahnspangentermin hast und dann wirds auch nicht weg sein .zahnspangen bereiten schmerzen so lange man sie trägt immer mal mehr mal weniger -kannst di r ja vorstellen, wenn jezt schon alles wund und entzündet ist was dann die spange wehtun wird. vermutlich reagierst du allergisch auf diese gummibänder

Normalerweise fallen die Gummis von selbst raus wenn die Lücke groß genug ist, selbst rausmachen würde ich sie nicht