Slider im Oberkiefer tut extrem an den Backenzähnen weh?

2 Antworten

Solche Schmerzen sind leider normal, wenn man Zahnspangen eingesetzt bekommt oder diese neu einstellen lassen muss.

Ich kenne das selbst leider auch aus Erfahrung, wie höllisch diese Schmerzen sein können. Ich hab in dieser Zeit oft nur Joghurts und dergleichen gegessen.

Die Schmerzen lassen aber nach ein paar Tagen nach und man kann dann wieder problemlos essen =)

Ich habe damals nie Schmerzmittel genommen. Die Schmerzen sind zwar super unangenehm... aber sie vergehen =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo JayStyee,

die eingesetzten Pins verheilen sehr schnell, das sollte kein Problem sein.

Der Slider bewegt große fest verwurzelte Backenzähne. Das kann man schon spüren ;-)

Auch hier hilft der Klassiker: Schmerztablette.

Was immer hilft: Warten und leiden ;-)

In einer Woche ist das Schlimmste durch. Bis dahin wirst du wohl mit Joghurt, Smoothies oder Babybrei vorlieb nehmen müssen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname