Ich habe unfassbare Zahnschmerzen. Die Ibuprofen wirkt nicht. Was soll ich nun tun?

8 Antworten

Man sollte nie mehr als max. 4 Tabletten am Tag nehmen (aber auch nicht alle auf einmal)

Ich kenne das gut, bei mir hat nach der Wurzelbehandlung auch nichts geholfen< die Zeit heilte meine Wunden.. bei mir half nichts.

Damals bekam ich von der Apotheke Voltaren Tabletten< sie meinten da wäre ein Wirkstoff drin (der anders als bei Ibuprofen ist) und eventuell eher auf mich wirkt.

Der Vorteil bei Voltaren Tabletten ist, dass er genau dort wirkt wo der Schmerz sitzt (so die Apothekerin damals)

Es ist auch sehr stark dosiert< allerdings hat es bei mir auch nicht lange geholfen.. wie bei dir ca. 2-3 Stunden.

Vielleicht versuchst du es mal mit Nelkenöl (betäubt) oder Kamistad (ist zwar nicht dafür gemacht< kann aber auch leicht betäuben) wegen der Kamille

Geh zum Zahnarzt und sag ihm was los ist. Ich finde es besser wenn er sich den Zahn nochmal anschaut , vielleicht hat sich etwas entzündet.

Zahnfee18  20.09.2010, 22:45

Besser ist das, er kann dir am besten was dazu sagen. Vielleicht sollte er den Zahn am besten offen lassen,dann lassen die Beschwerden meistens nach. Lieben Gruß

Ich war gestern beim Zahnarzt, weil es vorgestern ähnlich war. Er meint, dass sich durch die Spritze ein Hämatom gebildet hat und dies die Schmerzen verursacht. Wegen der Kiefersperre hat er mir empfohlen, den Muskel langsam zu dehnen. Ich drehe wirklich bald durch wegen den Schmerzen. Ach ja, ich denke, dass die Schmerzen nicht mehr vom Zahn kommen, da das Druckgefühl weg ist und der Zahn inklusive Zahnkanäle jetzt 2x gereinigt wurde.

Ibuprofen kannst du ruhig 2 oder dei am TAg nehemen. Ich würde nochmal zum Arzt gehen und ihm deine Situation genau schildern. Wenn dein Arzt dir icht glaubt, dann geh zu einem anderen.

Du, gibt es bei Euch eine Zahnklinik? Eine richtige Polioklinik? Dann mache Dich bitte sofort auf den Weg dorthin. Meine Güte - Du tust mir saumässig leid, weisst Du das? Das sind Höllenschmerzen. Hast Du jemanden, der Dich dorthin bringen könnte? Oder ein Notarzt ansonsten - auf jeden Fall musst Du behandelt werden - sonst müsstest Du dieses Dilemma ja bis morgen durchstehen, Du arme Socke. Ich drücke Dir die Daumen und ganz schnell gute Besserung.