Mtx spritzen und Ibuprofen einehmen schlimm?

4 Antworten

Du hast ja einen ganz schönen Medikamenten-Cocktail beisammen: Betablocker, Methotrexat und dann noch Ibuprofen.

Im Beipckzettel von Methotrexat steht der ausdrückliche Hinweis, daß NSAR (alzo z.B. Ibuprofen) die Giftigkeit von Methotrexat verstärken können. Also laß Die Finger von Ibuprofen und allem, was der Doc nicht ausdrücklich genehmigt hat.

Wenn die Schmerzen so stark sind: Ab in die Notaufnahme. Die können dann auch gleich abklären, ob du irgenwelche Probleme wegen dem Ibuprofen zu erwarten hast. Zur Not schnelle Gabe von Anitdoten (Folsäure, Carboxypeptidase G2).

danke für die antwort. ich hole ja iboprufen in tablettenform. und ich hol die wenn ich kopfschmerzen hab oder wieder schmerzen in den gelenken hab wie das halt bei rheuma ist hat man starke schmerzen, und die therapie mit den spritzen wirkt ja auch nicht direkt das dauert auch seine zeit... okeee ich werde ibu. weg lassen & nachfragen was ich dann nehmen kann.

vielen dank

wie wärs mit Diclophenax, Paracetamol oder Iboprophen in Tablettenform? ansonsten gibts noch Buscopan+ auch nicht schlecht, auch wenn ich eher der Diclo typ bin...

Hi, die Frage würde ich definitiv nur deinem Arzt stellen. Mit Medizin selber rumspielen kann man keinem empfehlen. Die Frage ist generell warum du überhaupt Schmerzen hast. Die Ursache solltest du zuerst lösen.