Kann Ibuprofen gegen Schwellung verwendet werden?

3 Antworten

Ibuprofen wirkt nicht abschwellend.

Wenn du keine Schmerzen hast, würde ich das Ibu jetzt nicht mehr nehmen.

Aber warum, um des Himmels Willen, nimmst du die Tabletten nicht so, wie sie dir dein Arzt verordnet hat??? Meinst du, der hat das nur so aus Spaß gesagt? Ibuprofen in höherer Dosierung ist entzündungshemmend. Du kannst froh sein, dass du keine Entzündung bekommen hast.

charlottekruger
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort! Aber wenn ich eine Entzündung bekommen hätte, hätte ich bisher auch Schmerzen, oder? Wenn ich keine Schmerzen habe, dann ist es unmöglich, dass eine Entzündung vorliegt?

Pangaea  23.06.2018, 15:43
@charlottekruger

Ja, eben. Bei einer Entzündung hättest du außer einer Schwellung auch Rötung und Schmerzen, und so ein "Pochen".

Nachholen nützt gar nichts. Zudem wurden sie dir gegeben wenn du Schmerzen hast. Am besten vorsichtig kühlen und wenn es nichts hilft zum Arzt.

charlottekruger
Fragesteller

Nach der OP habe ich bisher keine Schmerzen.

malour  23.06.2018, 13:46
@charlottekruger

Dann brauchst du auch keine Schmerzmittel nehmen.

charlottekruger
Fragesteller

Aber die beiden Lippen schwellen jetzt sehr dick an. Deswegen habe ich Verdacht, dass der Arzt möchte, dass Ibu nicht nur gegen Schmerzen, sonder auch gegen Schwellung kämpft, oder?

Ibo ist gegen Schmerzen ,nicht für Schwellungen und es schlägt auf den Magen