Buscopan mit Schmerzmittel einnehmen?

5 Antworten

Wenn es das Buscopan ist, das schon ein Schmerzmittel enthält, dann auf jeden Fall nicht, denn das sind dann sicherlich der Schmerzmittel zu viele.

Sollten es nur die normalen Dragées ohne Schmerzmittel sein, könnte das schon gehen.

Aber ich habe keine Ahnung, was Novamin überhaupt ist, deshalb kann ich es dir nicht sicher sagen.

Apotheken haben aber jetzt teilweise noch geöffnet. Da könntest du (auch telefonisch) mal nachfragen.

Wäre eine Beurteilung durch deinen Arzt notwendig, denn meist sind ähnliche Stoffe darin, sodass du dann eine Übermedikamention vornimmst.

Kann dir aber auch in der Apotheke gesagt werden abr nicht so dezitiert, denn dein Arzt kennt deinen Krankengeschichte (Herz, Kreislauf, Niere, Leber).

Man kann Buscopan mit Schmerzmitteln kombinieren. Buscopan und Novamin findet man häufiger kombiniert. Du solltest allerdings vorher ärztlich abklären lassen, ob das in deinem Fall ok ist.

Buscopan ist ja im Grunde schon ein Schmerzmittel, wofür magst du es den nehmen?