Sind Buscopan Dragees mit Novaminsulfon kombinierbar?

2 Antworten

Ja, das ist durchaus kombinierbar.

Meine Tochter hat das sogar verschrieben bekommen gegen ihre Regelbeschwerden.

Novaminsulfon + Buscopan bist du dir ganz genau sicher ?

@Muggi37

Dolormin + Buscopan...sorry, nicht ganz das gleiche.

@Fliegereule

Nicht ganz das gleiche? Das ist ein völlig anderes Medikament! Aber ja, es ist nicht schlimm, wenn Du dieses einnimmst.

Hallo, das sind schon sehr starke Medikamente. Außerdem spielt die Dosis eine Rolle. Ich würde sie nicht Mischen es sei denn der Arzt hat es verordnet. Ansonsten bleibe bei einem Medikament.

Buscopan Einnahme hat nicht geholfen, ist aber 2 Stunden bereits her, kann ich nun 20 Tropfen nehmen von Novaminsulfon oder wielang soll ich noch warten ?

@Muggi37

Beides ist grundsätzlich kombinierbar und wird in der Klinik beispielsweise bei Koliken auch zusammen per Infusion gegeben. Tachykardie (schneller Herzschlag), Blutdruckabfälle und Mundtrockenheit (durch das Buscopan) sind als häufige Nebenwirkungen möglich. Weitere: siehe Beipackzettel.

Novaminsulfon ist per se kein starkes Medikament, Buscopan ist jetzt auch nicht so der Hammer.

Und ja, man kann sie kombinieren.