Tramadol Tropfen mit Wasser einnehmen? Siehe Details?

4 Antworten

Das sollst du sogar. hast du keinen Beipackzettel mehr?

denn dort steht:

Wie und wann sollten Sie Tramal Tropfen einnehmen?

Tropfen zum Einnehmen (zur oralen Anwendung).

Nehmen Sie die Tropfen mit etwas Flüssigkeit oder auf einem Würfelzucker ein.

Eine ausführliche Beschreibung für die Verwendung der Tropfflasche finden Sie am Ende dieser Packungsbeilage.

Sie können Tramal Tropfen auf leeren Magen oder mit einer Mahlzeit

einnehmen

Wie verwendet man Tramadol? Tramdol ist in

verschiedenen Dosierungen

 (50mg, 100mg, 200mg) erhältlich. Der Arzt kann Ihnen sagen welche Ihnen am Besten bei Ihren Schmerzbeschwerden weiterhilft. Dieses Schmerzmittel ist in Form von Tabletten, Kapseln oder als Tröpfchen erhältlich. Die Tabletten und Kapseln müssen unzerkaut mit ein wenig Flüssigkeit eingenommen werden. Die Tropfen werden in etwas Wasser aufgelöst oder über einen Zuckerwürfel geträufelt der anschließend gelutscht wird. Weichen Sie nicht von der verschriebenen Dosierung ab. Sie erhalten bezüglich der Einnahme weitere Informationen in unserem Informationsblatt

Tramadol: Wie einnehmen

?

Vielen Dank, hat mir geholfen.

Also etwas Wasser hinzugeben ist kein Problem :-)

Für solche Fragen gibt es einen Beipackzettel.

Du kannst das aber durchaus so einnehmen. Wird im Krankenhaus genauso gemacht.

Alles Gute

Du soltest die Tropfen immer in ein Schnapsglas Wasser (Leitungswasser) geben. Durch die Verdünnung nimmst du den Wirkstoff komplett auf, nimmst du die unverdünnten Tropfen aus einem Glas, bleibt ein Teil der Tropfen im Glas und du nimmst zu wenig Wirkstoff auf.

Vielen Dank :-)