Sertralin doppelte Dosis?

1 Antwort

Ich hatte auch lange Sertralin, ging sogar hoch bis 200mg. Am Anfang ist es am schlimmsten. Als ich die Einnahme begann fühlte ich mich wie auf Droge, wie auf Nadeln und hatte viele Nebenwirkungen. Diese liessen nach einigen Wochen jedoch wieder nach. Längerfristig blieb "nur" der Libidoverlust.

Das mit den keine weiteren Nebenwirkungen haben bei Dosiserhöhung kann ich leider nicht bestätigen. Die Nebenwirkungen waren zwar bei weitem nicht mehr so schlimm wie zu Beginn der Einnahme, doch vorhanden waren sie trotzem. Vor allem innere Spannungszustände hatte ich (welche jedoch erneut nach einigen Tagen verschwanden).

Aber jeder reagiert anders auf jedes Antidepressivum. Du kannst also nicht von der Erfahrung anderer auf dich schliessen.

Hier findest du alle Infos zu Sertralin: http://deprimed.de/sertalin/

Gruss von einem Betroffenen zum Anderen...

danke für deine antwort. ja zu beginn der einnahme hatte ich auch einige nebenwirkungen. vorallem das schwitzen in der nacht und dann mitten in der nacht aufwachen und hellwach sein. nimmst du sertralin jetzt nicht mehr? gruß zurück

@user554433

Nein, nehme Sertralin nicht mehr. Ich rutschte wieder in eine tiefe Depression und das Medikament verlor seine Wirkung. Heute nehme ich Duloxetin, hilft mir besser als Sertralin. Aber jeder reagiert ja anders auf jedes Antidepressivum...

ok verstehe. bei mir geht es hauptsächlich um zwänge bzw zwangsgedanken. habe immer wieder monatelange stabile phasen wo es mir gut geht und dann plötzlich wieder 2,3 wochen eine schlechte. naja, schauen wir mal ob es mit 100mg endlich längerfristig stabil bleibt. ansonsten stellt mich meine ärztin auf ein anderes medikament um.

@user554433

alles Gute und viel Glück ;-)

hey samm1917, wollte kurz rückmeldung geben. mich haben doch einige nebenwirkungen erwischt. heute war der 3. tag wo ich die 100mg genommen habe. gestern war ich den ganzen tag extrem müde und äußerst genervt von jedem und allem. ich war sogar von mor selbst genervt weil ich eben so henervt war. ebenfalls berapürte ich eine innere unruhe. schlafen konnt ich bis jetzt gut, was mich auch wundert. heute war meine laune tagsüber sehr gut, gegen abend hin wurde sie schlechter und bin zurzeit sehr emotional... kann aber auch daran liegen dass ich heute von einem schönen wochenend ausflug zurückgekommen bin 😉 naja, muss jetzt noch 7 tage warten und dann einen serumspiegel machen. liebe grüße

@user554433

danke für die Info ;-)