Zwei Sertralin 50mg statt einer 100mg?

3 Antworten

Wenn das eine Präparat retardiert ist bzw. eine veränderte Freisetzung besitzt und das andere Präparat nicht, würde ich mir das vielleicht nochmal überlegen...

Aber Sertralin gibt es m.W. nur in schnellfreisetzender Form (Filmtabletten, Tabletten). Und dabei spielt es keine Rolle, ob du eine Tablette zu 100mg oder zwei Tabletten zu 50mg einnimmst.

LG

Achtung Laienantwort einer Mathelehrerin: 2 mal 50 = 100.

Was soll daran schlimm sein? 2 Mal 50 ist 100. Ist ja genau das gleiche wie 1 Mal 100. 100 bleibt immer 100.