Sertralin und Lasea?

1 Antwort

Lasea ist ein Derivat aus Lavendelöl. Wechselwirkungen mit anderen Mitteln sind nicht bekannt. Du kannst es nehmen oder lassen, kommt darauf an, wie du dich dabei fühlst. Wenn du dir deswegen Sorgen machst, stehen die Sorgen dem eigentlichen Zweck der Einnahme entgegen...

Sertralin ist ein Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, dass heißt, es sorgt dafür, dass mehr Serotonin im Gehirn vorhanden ist, man also "glücklicher" wird. Es ist von allen Mitteln dieser Wirkstoffgruppe das am besten Verträglichste. Vor allem macht es - im Gegensatz zu älteren Medikamenten - nicht dick.

Um das Gehirn nicht zu überfordern (nicht den Denkapparat, sondern die chemischen Abläufe), wird es eingeschlichen, und muss dann irgendwann auch wieder ausgeschlichen werden. Außerdem dauert es ein paar Wochen, bis es seine Wirkung voll entfaltet.

Wen dir Lasea hilft, dann solltest zu vielleicht ein paar Wochen dabei bleiben, bis Sertralin auf 50mg erhöht wird und dann aufhören.

Ansonsten hilft Sertralin sehr gut und noch dazu unmerklich. Man bekommt keinen Flash oder Glücksrausch, es geht einem einfach jeden Tag ein winziges Stück besser.