Wie nehme ich Doxycyclin richtig ein?

12 Antworten

Alles was du aufgeführt hast kannst du bedenkenlos essen, jedenfalls habe ich noch nichts Gegenteiliges gehört?

Das einzige, was man bei Antibiotika nicht machen soll, sie zusammen mit Milchprodukten (Kakao) einnehmen, sondern zeitlich versetzt (mindestens eine halbe Stunde Abstand dazwischen.)

Bei der Pille sollte man auch aufpassen!

Wenn Du ganz sicher sein willst, wie die Tabletten eingenommen werden müssen und was Du bedenkenlos essen und trinken kannst, frage in der Apotheke nach. Apotheker wissen das besser, als der verschreibende Arzt.

Sollte aber alles im Beipack stehen.

Bei manchen Medikamenten muß zwischen Einnahme und Milchprodukten zwei Stunden Abstand sein.

Auf Milchprodukte kurz vor und nach der Einnahme der Tablette bitte verzichten, damit das Antibiotikum auch vom Körper aufgenommen werden kann. Man muss nicht unbedingt Leitungswasser nehmen, es kann auch normales Mineralwasser sein.

Einfachste Lösung frage den Arzt.

Wenn du dir nicht sicher bist, ruf in der Praxis an und lass dir die Einnahme erklären. Und Leitungswasser oder Flaschenwasser ist peng! Da ist kein Unterschied bei der Einnahme.

Trailerpark0202
Fragesteller

In der Apotheke wurde mir gerade gesagt, dass man wirklich nur mit Leitungswasser einnehmen soll. Trotzdem danke