Pantoprazol - auch auf leeren Magen möglich?

4 Antworten

Pantoprazol ist ein ''Magenschutz'', du nimmst ihn extra ohne vorher was gegessen zu haben ein, damit er besser wirkt.

Etwas würde ich schon essen, ist besser für deinen Magen, und wenn es nur ein Zwieback ist.

Ich würde es nicht machen. Iss halt ein Joghurt, ein Keks, ein kleines Stück Brot oder Toast.

111Sven111  24.12.2015, 08:54

Jogurt ist eine gaaanz gaaanz schlechte Idee....

Es ist egal, wann du sie nimmst. Du kannst sie zb auch abends direkt vorm schlafen gehen einnehmen. Die Tablette schützt lange und wirkt auch noch den nächsten Tag über. Hat mir meine Ärztin und die Apothekerin mal gesagt. Ich nehme diese Tabletten nämlich auch... .
Liebe Grüße. ☺