Pantoprazol vor der Mahlzeit einnehmen?

5 Antworten

Pantozol hat eine besondere Schicht die sich nur in der Magensäure auflösen kann. Wie viele hier geschrieben , vermindert Sie die Säureproduktion und schützt somit eher deinen Magen !

Isst du etwas vorher wäre dies Kontraproduktiv

Pantozol setzt die Säureproduktion ausser Kraft...Klar nimmt man das vor dem essen bevor die produziert wird

Genau deswegen nimmst du sie ja vorher ein. Weil du dann noch nüchtern bist. Dann wirken sie, indem sie die Säureproduktion in deinem Magen verringern, damit du bei und nach dem Essen keinen Reflux hast.

Die Tablette muss arbeiten WÄHREND du isst.

Es sind magenschützende Medikamente und die Einnahmeempfehlung hat immer ihren guten Sinn.

Nein Du musst nichts Essen nach den Tabletten.