"2x1 Tabletten täglich zur Mahlzeit am Abend"?

3 Antworten

2 x 1 ist was anderes als 1 x 2.

Du sollst 2-mal am Tag je 1 Tablette zu 2 Mahlzeiten einnehmen.

Evtl. kann auch gemeint sein, dass man während der Mahlzeit mit Abstand 2 x 1 Tablette einnimmt.

Tasha  01.07.2021, 14:48

Genau, und da es heißt "Am Abend" würde ich das in der Apotheke noch mal nachfragen. 2x1 bedeutet normalerweise "eine im Abstand von 12 Stunden", das passt aber nicht zu "am Abend".

Zalla55  01.07.2021, 14:48

Wenn da "Mahlzeit am Abend" steht, ist es nur eine Mahlzeit.

Zalla55  01.07.2021, 15:29
Evtl. kann auch gemeint sein, dass man während der Mahlzeit mit Abstand 2 x 1 Tablette einnimmt.

Das könnte sein, also z.B. eine vor, eine danach.

Eine morgens und eine abends - ergibt zwei täglich.

Sambanero
Fragesteller

aber da steht ja extra nur abends

Genau. Zur Mahlzeit, also beim, kurz vor oder kurz nach dem Abendessen.