Tabletten: Drei auf einmal oder über den Tag verteilt?

11 Antworten

Sofern ich Deine Angaben richtig verstehe sollst Du dreimal täglich (morgens, mittags, abends) jeweils drei Tabletten schlucken. Allerdings werden die Angaben auf einen typischen Erwachsenen mittlerer Größe bei mittlerem Alter und Gewicht gemacht worden sein. Daher musst du selber einschätzen ob dreimal zwei Tabletten täglich nicht ebenfalls ausreichend sind. Mehr als dreimal drei Tabletten solltest Du allerdings keinesfalls nehmen, weil ich diese Angabe als Maximalwert ansehe.

Ob ich jetzt eine Hilfe war, keine Ahnung, auch das kannst höchstens nur Du wissen.

Ich danke dir trotzdem. :)

Es kommt darauf an, um welchen Nährstoff es sich handelt. Bei einigen Mineralstoffen ist es schlecht, die gesamte Tagesdosis auf einmal einzunehmen, da so hohe Mengen auf einmal die Aufnahme anderer Stoffe blockieren. Manche Nährstoffe können auch nicht in zu hoher Menge auf einmal eingenommen werden. Wenn du schreibst um welche Nährstoffe es geht, könnte man genaueres sagen.

Boron, Macaextrakt, Tribulus Terrestris schwarzer Pfefferextrakt, D-Asparaginsäure

@Bigsmoke112

Oh, das sind sehr spezielle Stoffe, da kenne ich mich nicht aus. In dem Fall würde ich mich genau an die Anweisung auf der Packung halten.

3 X 3 bedeutet, dass morgens, mittags und abends immer 3 Tabletten auf einmal genommen werden.

Alles klar! Danke. 🤤😂

Ja, das heißt es. Morgens 3 , Mittags 3 und Abends 3. Macht 9 insgesamt.

Danke 🤤😂

3x3 heißt 3 Tabletten 3 mal Täglich. Sprich, du nimmst morgens, mittags und abends jeweils 3 Tabletten.

Morgens 3, Mittags 3, Abends 3

Das sollte man aber eigentlich wissen!