Isotretinoin Dosis selbst erhöhen?

Support

Hallo seinersjirwj,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen.

Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

1 Antwort

Typisch und eindeutig von der Dosis abhängig ist der sogenannte „Flare up“ .

Die anfängliche Verschlechterung tritt häufig zu Beginn einer Iso-Behandlung auf. Sie fällt milder oder gar komplett aus, je geringer die Isotretinoindosis ist. Zum Teil deswegen wird die Standardbehandlung mit einer niedrigeren Dosis.

Isotretinoin ist ein Medikament mit z.T. heftigen Nebenwirkungen/Risiken, NIEMAND hier sollte dir also Empfehlungen bezüglich der Dosierung geben!

Kläre das mit dem behandelnden Arzt oder übernimm die Verantwortung SELBER. Bei eigenmächtiger Veränderung der Dosis kann der Arzt die weitere Behandlung selbstverständlich ablehnen. Schließlich trägt er die Verantwortung für die Therapie, passiert was muss er sich rechtfertigen.

seinersjirwj
Fragesteller

Danke für die Antwort. Dann werde ich nochmal Geduldig sein und warten