Hat jemand Erfahrungen mit Aknenormin tabletten gemacht?

3 Antworten

Ich nehme es momentan noch. ^^ ich nutze es zwar erst seit 3 wochen aber es wird von Tag zu Tag besser und die Haut glatter. Nebenwirkungen hab ich nur trockene Haut, trockene Lippen und leichte Rückenschmerzen nach viel Bewegung!

Hallo! Ich nehme es auch seit 2 Wochen. Hast du Lust über einen Erfahrungsaustausch?

@PhoenixNord

Gerne. Add mich einfach

Yes, ich bin m/18 nehme die jetzt schon seit 8 Monaten. Ich bekomme fast gar keine Pickel mehr und mein Gesicht war seit Jahren nicht mehr so rein.

Frauen dürfen mir denen auf keinen Fall schwanger werden.

Aus meinem Erfahrungen kann ich sagen, dass vorallem deine Haut trocken wird. Am Anfang war das sehr schlimm für mich. Ich musste mir fast jeden Tag mein Gesicht eincremen. Und meine Lippen waren auch unglaublich trocken bzw. sind es jetzt auch noch. Solange man sich darum kümmert Feuchtigkeitscreme und so aufzutragen ist es erträglich.

Ich kann nicht sagen, dass ich andere Nebenwirkungen mitbekommen habe außer die Trockenheit. Ich habe auch manchmal Nasenbluten davon bekommen.

Außerdem musst du jeden Monat einmal zum Arzt und Blut abnehmen lassen (wenn du weiblich bist auch einen Schwangerschaftstest machen, glaube ich) und dein neues Rezept abholen.

Mein Arzt hat mir auch gesagt, dass ich nicht so viel Sport machen darf (Kraftsport), weil Muskelkater schlecht für deine Leber oder so ist, während du die Tabletten nimmst.

Ich bin froh, dass ich die Tabletten genommen habe und kann sie empfehlen, wenn du mit den Nachteilen klarkommen kannst!

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich mache sehr viel sport und Blutabnehmen ist auch so gar nicht mein ding :D Aber wenn die Tabletten so gut helfen sollen die Akne in den griff zu kriegen ist das sehr gut. Wenn man die absetzt ist halt die frage ob die akne dann wiederkommt. Wie lang musst du die noch nehmen?

@unknowngirl48

Also ich habe 6 Monate jeden Tag 20mg genommen und 2 Monate jetzt 10mg. Ich bin schon in der Phase in der ich das langsam absetze. Noch weiß ich nicht genau wie lange ich die nehmen muss, aber ich denke noch 3-4 Monate. Insgesamt musste ich die Tabletten dann ungefähr 1 Jahr lang nehmen.

Alles was ich vorher ausprobiert habe hat immer wieder dazu geführt, dass ich, nachdem ich es nicht mehr genutzt habe, wieder Pickel bekommen habe. Die Behandlung mit Aknenormin ist aber vielversprechend. Also ich hoffe schon, dass ich dann größtmöglich "geheilt" von Akne bin. 100% kann ich das ja nicht wissen, weil ich ja fast jeden Tag eine Tablette nehme, also noch nie so richtig geguckt habe was passieren würde, wenn ich sie absetzen würde. Doch was ich im Internet und von meiner Ärztin gesagt bekommen habe gibt mir schon Mut und Hoffnung dazu!

Hey du, ich nehme jetzt seit 5 Monaten Isotretinoin, also mache die Aknenormin-Therapie und kann inzwischen sagen - ja, dein Hautbild verändert sich wirklich. Bei mir hat es einige Zeit gedauert, ich hatte oft nur bessere Phasen, die maximal eine Woche anhielten. Jetzt im fünften Monat, habe ich schon mal zwei Wochen meine Ruhe, was allerdings auch zusätzlich am Sommer liegen kann.

Die Nebenwirkungen sind schon ein bisschen mies, mein Gesicht war nicht so wirklich trocken, die Lippen sind der Horror, die Schleimhäute sind alle sehr trocken, bedeutet Nasenbluten oder beim Sex, kann es auch mal bluten. Ich habe recht starke Knochen-& Gelenkschmerzen, mache Sport aber komplett uneingeschränkt.

Dann ist da natürlich diese Sache mit der Schwangerschaft, bedeutet Pille nehmen und eigentlich regelmäßige Tests, was meiner Erfahrung nach, aber von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist.( musste nur zu beginn einen Schwangerschaftstest machen)

Schlussfolgernd muss ich aber sagen, dass ich dir - wenn deine Akne dich wirklich im Alltag stört - die Therapie nur ans herz legen kann, auch wenn ich definitiv noch nicht am Ende bin, man merkt Fortschritte. Geduld ist geboten, aber es wird. Frag vielleicht doch mal einen Hautarzt danach, wie das bei ihm abläuft, dann weißt du auch, wie er das mit den Tests macht;)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen damit:)