Skid 100 mg und Nebenwirkungen?

3 Antworten

Da musst du durch. Skid ist ein Antibiotikum auf Tetrazyklin-Basis. Wenn du es absetzt, kriegst du eventuell resistente Keime und wirst deinen Infekt nicht los. Sag deinem Arzt beim nächsten Mal auf jeden Fall Bescheid, dass du vielleicht eine Tetrazyklin-Allergie hast. Das wird sonst möglicherweise jedes Mal schlimmer. Außerdem ist Tetrazyklin eigentlich kein häufig verschriebenes Antibiotikum, weil Nebenwirkungen hinreichend bekannt sind. Einige Patienten bekommen davon dauerhaft braune Zähne..

Der Hautarzt sagte ich soll die Tabletten einfach nicht nehr nehmen

@TZimmy

Naja, da musst du entscheiden, was dir wichtiger ist. Akne ist keine tödliche Krankheit, da kannst du tatsächlich ohne Folgen das Antibiotikum absetzen. Aber dann hast du weiter Akne.

Die kannst du ohne Probleme bis zum Ende einnehmen, die Probleme werden danach wieder verschwinden, wenn du sie absetzt würden diese auch verschwinden. Es bleibt deine Entscheidung.

Ja aber ich hab kein bock das es mich jetzt noch 40 tage juckt weil ich hab noch 40 Tabletten, und dieses jucken ist oft unerträglich

@TZimmy

Du musst selber entscheiden, ob du die noch weiter nehmen willst oder nicht mehr. Überlege es dir einfach :)

  • Nicht absetzen! Unbedingt weiter nehmen genau wie verordnet!
  • Die beschriebenen Nebenwirkungen sind akzeptabel und keine Gefahr.
  • Wenn du vorzeitig absetzt, bilden sich resistente Keime und du bringst dich in große Gefahr dadurch. Unbedingt die Therapie durchziehen und alle ausrotten.

Diese jucken ist ja aber nicht aushaltbar ich muss diese Tabletten noch 40 tage nehmen

@TZimmy

Auf keinen Fall absetzen! Wen es gar nicht geht, vorher mit Azrt absprechen, welches Ersatzmittel vielleicht gegeben werden kann.

Riskieren keine resistenten Erreger! So etwas kann tödlich enden!